Whats App kommen nur an,wenn Handy nicht im Ruhemodus.....

Danke für eure Antworten.
Ich bin aktuell eh noch am Grübeln, ob das bei mir durchführbar wäre.
Leider hat der größte Teil der Nummern, die ich durchlassen würde, die Nr. unterdrückt, daher wirds wohl nix bei mir.
 
Flugmodus rein und gut ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Optimolly schrieb:
Beim S3:

MMmmhh - merkwürdig. Sieht nach einem Bug im Android-OS aus.
Ich habe im Ruhemodus alle(s) geblockt, bis auf einen Kontakt, welcher vollständig mit allem durchkommen soll, was gesendet wird. Das ist ja auch sehr gut auswählbar in den Einstellungen zum Ruhemodus. Auch in allen anderen Einstellungen habe ich immer die Benachrichtigungstöne angeschaltet, ebenso die Vibration.

Aber das funktionierte noch nie, egal ob Stockrom, Omega-Rom, oder Siyah-Kernel. Andere habe ich noch nicht ausprobiert und verspüre auch keine große Neigung dazu.

Ich bekomme dann regelmäßig im Ruhemodus von besagtem Kontakt MMS/SMS. Als Eingangsbenachrichtigung schaltet sich für max. 1 Sekunde der Bildschirm an und das war´s dann. Es kommt keine Wiederholung oder Blinken - nichts.
Auch die von mir voreingestellte Vibration plus Benachrichtigungston werden nicht aktiviert.

Habe ich etwas übersehen, oder ist das tatsächlich ein Bug?
Weiß da jemand etwas zu? :blink:

Die Ausnahmen gelten nur für Anrufe! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly
pleitegeier schrieb:
Die Ausnahmen gelten nur für Anrufe! ;)

Was da ja auch recht deutlich extra noch mal im Text steht...
 
Hotz schrieb:
Was da ja auch recht deutlich extra noch mal im Text steht...

IRRTUM!

Wenn Du meinen Text gelesen hättest, dann würdest Du mich jetzt nicht für Dumm halten. Denn DAS willst Du mir damit sagen.

Noch einmal, extra für Dich:

Ich will im Ruhemodus alles blocken, außer einen einzigen Kontakt. Dieser darf mit allem durch. Also - WO ist da die Ausnahme zu sehen???

Ich habe bei "FUNKTIONEN" allen vier Häkchen gesetzt.
Und den einen Kontakt, der mit allem durch darf ist natürlich in der "Liste der zulässigen Kontakte" eingetragen.

Und trotzdem bekomme ich keine Hinweise auf SMS/MMS, außer, ein extrem kurzes An- u.Abschalten des Bildschirms, was ich nur bemerke, wenn ich genau in dem Moment auf das Gerät schaue. :sneaky:
 
Und das liegt daran, dass die Ausnahmen nur für Anrufe gilt :rolleyes:
Also die Leute die auf der Liste sind kommen mit Anrufen durch, mit SMS oder sonstigem allerdings auch nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
konzept, oder gibt es hier eine Lösung? Vielleicht eine Alternative app dazu?
 
Ich verstehe nicht so ganz, was du willst oder meinst...
 
ich meine, wenn ich die option "ruhige Stunden" aktiviere, dann kommen trotzdem noch die signale von whatsapp durch.
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich einstelle, dass alle Benachrichtigungen bis auf Telefonate nicht signalisiert werden, dies auch genau so geschieht - also die Nachrichten zwar ankommen, nur der Ton dafür lautlos ist. Ist aber nicht der Fall.
 
Du kannst doch den Ruhemodus entsprechend konfigurieren. Bei mir ist da bis auf Anrufe und Wecker alles lautlos.
 
josifi schrieb:
Du kannst doch den Ruhemodus entsprechend konfigurieren. Bei mir ist da bis auf Anrufe und Wecker alles lautlos.

auch whatsapp? - also bei mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... bei mir schon
 
seltsam seltsam ...hast du bei whatsapp noch was umgestellt? Da wäre nur die Option "In App []" ...hm, wenn ich das deaktiviere funktioniert es auch bei mir :)
 
Reden wir vom Ruhemodus bei Samsung - da funktioniert es,
oder von Ruhige Stunden bei CM - da funktioniert es glaub nicht?
 
genau, Ruhemodus ...hab das in der Beschreibung etwas ungünstig beschrieben ;)
Na muss ich nochmal testen. Ich meine mal geht es, mal nicht.
 
Hi, habe seit dem Update auf 4.3 nun ebenfalls das Problem, dass WhatsApp Nachrichten nur dann anzeigt, wenn ich es öffne.
D.h. ich öffne WhatsApp und erst dann kommt der Nachrichtenton, sowie die Übermittlung der Nachricht, wohingegen die angezeigte Absendezeit ggf. Stunden zurückliegt.
Komisch ist dabei, dass das wohl nur passiert, wenn das Handy "längere Zeit" nicht benutzt wird, d.h. va über die Nacht.
Jetzt z.B. kommen die Nachrichten völlig normal an, obwohl das Handy genauso rumliegt wie nachts auch; WU ist ebenfalls geschlossen.
SMS und Anrufe etc funktionieren wie immer - es scheint also nur WU zu sein.
Neuinstallation von WU usw. hab ich alles schon gemacht - es scheint irgendwie so, als ginge das Handy in eine Art Ruhemodus, der jedenfalls WU blockt.

Hat irgendjemand dasselbe Problem?
Liegt ja wohl mutmaßlich an 4.3, da ich das Problem mE erst seit dem Update habe?!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
361
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
782
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten