Whatsapp Kontaktbilder als Bilder in Kontakte einfügen!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Werknetz

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bins mal wieder -.-*, (xD)
ich wollte mal fragen ich habe eine App die die Kontaktbilder von Whatsapp Sync. tut, dennoch findet diese nicht alle kontakte gibt es da eine App die das kann wie lässt ihr euer Kontaktbuch mit den Profilbildern syncen?

mfg

Mach einen Screenshot vom Kontaktbild in Whatsapp und verwende diesen als Kontaktbild, den Ausschnitt kannst du dann festlegen.

In der Gesprächsübersicht mit dem Finger lange auf den Kontakt/Kontakt anzeigen/ mit dem Finger auf das Foto und du bekommst es erstmal in groß angezeigt.

Anschließend gehst du mit nem Dateimanager in den WhatsApp-Ordner/Profile Pictures und voila, dein Foto ist gespeichert. Solltest du aber herauskopieren da es automatisch ersetzt wird wenn dein Kontakt dieses bei sich wieder ändern sollte.

• Danke
Reaktionen: Vesanius, amigla und der-pw
Maulhofer schrieb:
In der Gesprächsübersicht mit dem Finger lange auf den Kontakt/Kontakt anzeigen/ mit dem Finger auf das Foto und du bekommst es erstmal in groß angezeigt.

Anschließend gehst du mit nem Dateimanager in den WhatsApp-Ordner/Profile Pictures und voila, dein Foto ist gespeichert. Solltest du aber herauskopieren da es automatisch ersetzt wird wenn dein Kontakt dieses bei sich wieder ändern sollte.

Das brauchst du da nicht rauskopieren.
Wenn du es so machst wie Maulhofer sagt, gehst du danach in deine Kontakte und fügst deinem Kontakt das Bild aus dem WhatsApp Ordner hinzu. Danach speichert er nur dieses Foto, er greift nicht auf den Ordner zu und ändert das Bild jedemal, wenn dein Kontakt in WhatsApp ein neues Bild einstellt.

• Danke
Reaktionen: Herby3
ich versuchs mal

hmm, ist zwar schon etwas älter der beitrag, aber ich wollte keinen neuen aufmachen...

Irgendwie klappt das bei mir nicht...

Ich habe einen Kontakt im Telefon als Googlemail-Kontakt gespeichert. (mit foto hinterlegt)
Zu diesem Kontakt besteht ein Whatsapp Kontakt.
Das Foto des Whatsapp Kontakts ist ein anderes als bei googlemail.

Dies würde ich gerne ändern.

Hab folgende Methode versucht:
Whatsapp gestartet.
Auf den Kontakt geklickt und das Bild in groß darstellen lassen.
Im Ordner "Profile Pictures" das Bild gelöscht.
anderes Foto eingefügt und den Dateinamen auf die Telefonnummer des Kontakts geändert (gleiche Name wie vorher auch)
Whatsapp neu gestartet.

Altes Bild weiterhin vorhanden..

Hat jemand nen Tip für mich?

//edit:
argh.. ich seh gerade... der TE möchte es genau umgekehrt...
Das Whatsapp Bild als Foto in seinem Hauptkontakt...

Ich hätte gerne das Hauptkontaktfoto als Whatsapp Bild

Das dürfte m.M.n nicht gehen, da der Kontakt festlegt, wie er in WhatsApp dargestellt wird, und nicht Du.

• Danke
Reaktionen: dominik59423
also früher ging es definitiv...
jetzt weiß ich nicht, ob es an htc (hatte vorher htc) oder an einer älteren version von whatsapp lag...

Möglich, dass es mal bei einer früheren Version ging.
Jetzt ist es auf jeden Fall so wie Finsinger sagt, der Kontakt legt sein Bild fest, du selbst kannst es bei WA nicht ändern

• Danke
Reaktionen: dominik59423
Zurück
Oben Unten