wi kann ich das Orignal Kernel wieder flashen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Repdata

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe seit einiger Zeit den Siyah mit Dualboot auf meinen S3

leider bekomme ich dadurch keine System Updates mehr es kommt immer die Meldung das s3 wurde verändert

gibt es eine Möglichkeit das ich Updates trotzdem erhalte ?
oder
wie werde ich den Siyah Kernel wieder los ohne das ich mein komplettes S3 wieder neu aufsetzen muß :confused:

Flashe doch einfach das Firmwareupdate mit Odin und danach wieder den Siyah. Dann bist Du up to date und hast wieder Root.

Taper di Tap with my S3 @265 days

Toxic4u schrieb:
Flashe doch einfach das Firmwareupdate mit Odin und danach wieder den Siyah. Dann bist Du up to date und hast wieder Root.

Taper di Tap with my S3 @265 days

und wo kann ich das neue Update finden
ich habe schon danach gesucht aber leider konnte ich nur die Komplette Firmware finden nicht aber das update

Repdata schrieb:
und wo kann ich das neue Update finden
ich habe schon danach gesucht aber leider konnte ich nur die Komplette Firmware finden nicht aber das update

Mit Triangle Away geht das...damit kannst du deinen Counter reseten und unter Einstellungen->Infos zu Gerät->Status->Gerätestatus von "Geändert" auf "Normal" verändern. Danach sollte das Update klappen.

SimonGleinert schrieb:
Mit Triangle Away geht das...damit kannst du deinen Counter reseten und unter Einstellungen->Infos zu Gerät->Status->Gerätestatus von "Geändert" auf "Normal" verändern. Danach sollte das Update klappen.

ich hab jetzt mit Triangle Away den Counter auf 0 getsellt aber unter GeräteStatus steht immer noch Geändert

Du musst einen Hacken bei "Allow tracker Tod run" setzten

SimonGleinert schrieb:
Du musst einen Hacken bei "Allow tracker Tod run" setzten

die Option ist grau hinterlegt da kann ich nicht an klicken

Ähm, du hast welche Rom drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Und was ist mit der Option "System modified workaround" ist die auch grau hinterlegt? Hat Triangel Away n Download gemacht, als du es ein erstes Mal geöffnet hat? Ach nee, hat er ja, sonst hättest du deinen Co unter ja nicht reseten können

Counter steht jetzt auf 0 und die Binary auf Official?

• Danke
Reaktionen: Repdata
binary steht auf custom

jetzt steht er auf offical

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

kann sein das es nicht mehr gerootet ist

der Su ist auch weg

Dann tu den Co unter noch mal reseten und Fall er dann immer noch auf custom steht, aktiviert mal die Funktion "auto reset in Boot"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Repdata schrieb:
binary steht auf custom

jetzt steht er auf offical

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

kann sein das es nicht mehr gerootet ist

der Su ist auch weg

Su auch weg? Dann hast du bestimmt die Funktion "System modified workaround" aktiviert?!

Edit: Su dürfte eigentlich nicht weg sein, wenn du TriangelAway noch offenen kannst

ja "System modified workaround" ist aktiviert?! und grau hinterlegt

Dann wird su später wieder kommen. Wann genau weiss ich auch nicht, aber war bei mir genauso...leider ist die Angabe "few" ein bisschdm ungenau, aber fahr mal dein Handy runter (kein reboot) und dann wieder hoch. Danach sollte su wieder da sein...das dein Handy immer noch gerootet ist, er kennst du ja auch daran, das TriangelAway immer noch geöffnet werden kann. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, das su manchmal gar nicht mehr wieder kommt und ich musste es erneut aus dem Playstore herunterladen: (

• Danke
Reaktionen: Repdata
ich danke dir sehr für deine Hilfe und Geduld
ich boote das gerät jetzt neu und versuche den Su neu zu installieren

Sry, nicht "few", meinte "several", also mehrere. Danach solltest du aber die andere Option benutzen können, sobald "System modified workaround" deaktiviert ist.
Okay, boote mal neu...wenn du soweit bist, SAG besxheid

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Achso...und bevor du n Update versuchst, nachdem dein Gerät wieder auf normal ist: Lösch den Ordner "wdh_update" von deiner internenSd, weil darin ist die Information gespeichert, das dein Gerät verändert ist. Tun jetzt essen, bin ich ca. 30min. wieder da, falls du es bis dahin nicht gelöst haben solltest ;)

so neu gebootet
su + triangle away neu installiert

OK, wie siegte jetzt mit der Option "Allow tracker in run aus" ?

geht nicht ist grau hinterlegt

Und "System modified workaround" ist nicht aktiv, Counter steht auf 0 sowie die Binary auf Official?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Welche Version hast du denn von TriangelAway? Ich habe 2.90...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Und n Recovery hast du ja auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten