[Wichtig] Stummschaltung funtkioniert nicht

M

My573r10

Ambitioniertes Mitglied
4
EDIT:
:thumbup: Aufgrund der Masse an Beschwerden von vielen S3 Benutzern hat Samsung das Problem jetzt mit dem Jelly Bean Update behoben! :thumbup:

Zur Erklärung: Wenn man das Gerät über die Statuszeile Stumm schaltet, hat dies nur Einfluss auf die SMS / Anruffunktion des S3.
Um auch Whatsapp, Spiele oder andere Anwendungen wirklich stumm zu schalten (so wie es andere Hersteller in ihrer Stumm-Funktion implementiert haben) hat Samsung nun auch ein Widget in Jelly Bean integriert, dass diese Funktion übernimmt. (Q.: Offizieller Samsung Support, von mir kontaktiert)



---------------------------------------------------------------

Hallo liebe Community!

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S3 gekauft - und damit mein Sony Xperia Mini Pro (2011) in Rente geschickt.

Um mich kurz zu fassen: Das S3 ist genial! Ich habe noch nie ein besseres Smartphone in den Händen gehabt!!!
Nur leider habe ich ein großes Problem festgestellt: Die Stummschaltung funktioniert einfach nicht!

Ich war gestern im Kino, also erstmal das Handy auf Stumm geschaltet. Sollte dann ja eigentlich keinen Mucks mehr von sich geben... Soweit die Theorie. Leider hat es bei JEDER Nachricht die ich über Whatsapp / ICQ / Facebook Messenger bekommen habe (und es waren so einige!) lauthals auf sich aufmerksam gemacht!
Das war extrem ärgerlich, weil mir mehr Aufmerksamkeit zu Teil wurde als dem neuen Resident Evil Film -.-'


Weder die Einstellung für "Nur vibrieren" noch komplette Stummschaltung haben geholfen!
Habe das Handy schon mehrfach neu gestartet und auch schon die Firmware über KIES neu aufgespielt. Ein Freund von mir hat mit seinem S3 das gleiche Problem! SMS klingeln nicht, aber dafür alles andere wenn des eigentlich Stumm seien sollte :-/

Wie kann das sein? Bei meinem Mini Pro (auch mit ICS 4.0.4) habe ich auf Stumm gestellt und dann war es auch Stumm!

Ich brauche dringend Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückste auf Volume + oder - und dann auf das Zahnrad. Dann siehst Du noch 2 andere Schieberegler. Die müssen auch ganz nach unten :)

Ansonsten geht ehs auch über Einst-> Ton -> Lautstärke.
 
skybird1980 danke!
Das scheint zu helfen. Aber warum wird das nicht automatisch gemacht wenn ich das Handy Stumm stelle???

Finde ich persönlich sehr umständlich :/
 
Schalt doch einfach in den Flugmodus, dann ist ruhe :winki:

Oder benutz sowas wie Quickprofiles und leg Dir Profile an, z.B. eines, das alles stumm schaltet. Habe ichauch so gemacht.

Nachtrag: Warum machst du dafür mehrere Threads? Mit der SuFu hättest du Lösungen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flugzeugmodus ist dabei keine Option, da ich erreichbar seien muss.
Nur klingeln solls halt nicht!

Danke dein Tipp mein Problem mit ner App zu lösen ist gut - danke.

Den Thread habe ich gemacht, nachdem ich keine passende Lösung / Antwort gefunden habe! Ich kann mir eig. nicht denken dass Samsung bei der Stummschaltung die Benachrichtigungen vergisst! Deswegen denke ich mir einfach, dass es vllt auch ein Softwareproblem seien kann, dass man irgendwie fixen kann! ;)
Denn bei allen anderen (HTC, Sony, Apple etc.) gehts ja auch!!!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten