Wichtige Frage JB flashen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mjay91

Erfahrenes Mitglied
58
Hey,
ich weiß es gibt zahlreiche threads aber habe bis jetzt keine kokrete Antwort auf meine Frage gefunden, wenn ich die offizielle firmware flashe erhöht sich der counter nicht?
Kann ich das Ganze einfach drüberflashen ? oder muss ich vorher alles löschen auf dem Gerät...Würde mich über eine kurze Antwort freuen..Danke

Nein, der Counter erhöht sich nicht da es ein offizielles Samsung Update ist.
Du kannst es einfach drüber flashen, aber zur Sicherheit und um zu gewährleisten das alles vernünftig läuft, empfehle ich dir einen Werksreset.

Ja habe ein Werksreset gemacht und das hat an meinen JB Problemen leider nichts geändert..
Aber man kann es nur drüberflashen, ich kenn mich nicht mit Samsung flashen aus, bei meinem HD2 habe ich vorher alles gelöscht bevor ich es neu geflasht habe

Du kannst resetten wie du willst, vorher oder nachher, oder voher UND nachher.
Das bleibt ganz dir überlassen wie du das machst.

Wie würdest du es empfehlen? Soweit ich dich jetzt verstanden habe, meinst du ich soll nochmal ein werksreset machen und dann die firmware drüberflashen, kann man die firmware nicht komplett per odin löschen und dann die neue flashen?

Ich flashe immer zuerst und mache dann einen Werksreset, Die Firmware zu löschen geht nicht, beim flashen wird sie aber eh Überschrieben. Du hast nach einem Werksreset auf jedenfall ein Sauberes System wie am ersten Tag als du es aus dem Karton genommen hast.

xCrashOverRidex schrieb:
Du kannst resetten wie du willst, vorher oder nachher, oder voher UND nachher.
Das bleibt ganz dir überlassen wie du das machst.

Wo hast du dieses Wissen her, kannst du das begründen bitte???

ich kenn mich nicht mit Samsung flashen aus

Wäre es dann nicht besser sich vorher mal einzulesen?

Aus eigener Erfahrung, Ich habe noch nie einen Unterschied bemerkt wenn ich vorher oder nacher gewiped habe ebenso wenig wenn ich vor und nachher gewiped habe.
Ich bin schon seit FROYO bei Android, von daher weiß ich auch was ich mache. ;)

EDIT: Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, man lernt ja nie aus. :)

Ich habe mich schon eingelesen, ich will nur meine Fragen beantwortet haben..
Es gibt ja einen thread wo erklärt wird wie man das Ganze flasht

Zurück
Oben Unten