Widget Größe beim Galaxy S3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galaxy_Sia

Gast
Hi,

ich lese jetzt schon den ganzen nachmittag in allen möglichen themen quer und möcht mein frage nu doch stellen, da ich langsam glaube, ich stell mich zu blöd an.
Ich möchte auf dem homescreen ein wetter-widget in der größe 4x2 haben, aber ich schaffe es nicht. Ich weiss, dass man das widget erst dahin legen muss und dann durch antippen vergrößern kann. Dies habe ich nun schon mit accuweather (was ich zwischenzeitlich mal gelöscht hatte und also neu installiert hab), androidweather, HTC Sense flip clock & weather und snowstorm probiert. Jedoch schaffe ich es bei keiner von diesen die größe zu verändern...

Bin langsam ein bisschen verzweifelt. Hab eigentlich ausreichend technisches verständnis, dass mir das gelingen sollte. Entwerder stimmt mit meinem handy was nicht, oder ich stell mich wirklich so dämlich an...

Könnt Ihr mir vllt nen tipp geben? Ich wäre total dankbar!!

Verschoben in das Samsung Galaxy S3 Forum.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Danke! War mir nicht sicher, wo es hingehört...

Hast du einen alternativen Launcher im Einsatz?
Probiere mal den Nova Launcher oder Apex Launcher. Damit geht das auf jeden Fall.

Nein, bis jetzt hab ich noch gar keinen Launcher drauf. Bin erst dabei, mich über diese Programme zu informieren.
Geht es ohne nicht?

Sollte gehen einfach widget mal kurz gedrückt halten dann sollte das auch im normalen Modus funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber nicht mit jedem Widget.

Aber mit Accuweather geht das ganz sicher. Auch mit dem wetter.com Widget.

Ich mach es so... auf einem leeren Screen Finger gedrückt halten -> Apps und Widgets-> Reiter Widgets -> Accuweather 4x2 bzw wetter 4x2 bzw wetter.com 4x2 gedrückt halten und an Position ziehen. Dann los lassen und fertig. Da muss ich nirgends die Größe ändern.

Wenn man die Größe ändern kann, sieht man einen gelben Rand mit Punkten, auf die man tippen und die Größe ändern kann.

Ich hab Stock (keine Änderungen, kein Root usw) mit Jelly Bean.

Zurück
Oben Unten