wie beim sgs3 interner Speicher erweitern mit sd karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s3Fanboy2.0

Neues Mitglied
0
Hallo wie schon oben es steht möchte ich wissen wie man beim s3 den internen Speicher erweitert
Mein s3 ist schon gerootet wenn es geht
 
Kauf dir ne SD Karte. Wenn das S3 (nur um irgendeine Zahl zu nennen) 16 GB Speicher hat kannst du da dran nix ändern. Oder kannst bei deinen PC aus einem 2 GB RAM Modul ein 8 GB machen!?

Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2
 
NeXX3r schrieb:
Kauf dir ne SD Karte. Wenn das S3 (nur um irgendeine Zahl zu nennen) 16 GB Speicher hat kannst du da dran nix ändern. Oder kannst bei deinen PC aus einem 2 GB RAM Modul ein 8 GB machen!?

Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2


Laber nicht, wenn du keine Ahnung vom mounten von Laufwerken und Linux hast :glare: Bzw. wenn du dir nicht wirklich sicher bist, schreibe das auch dazu, dass deine Aussage auf Vermutungen basiert.

Man kann die Laufwerke so mounten, dann die SD-Karte z.B. innerhalb eines Ordners auf dem internen Speicher bereitsteht. Das geht sogar mit Windows und NTSF. Es gibt sogar eine Anleitung dazu, die wurde ja bereits gesposted.
 
aPollO2k schrieb:
Laber nicht, wenn du keine Ahnung vom mounten von Laufwerken und Linux hast :glare: Bzw. wenn du dir nicht wirklich sicher bist, schreibe das auch dazu, dass deine Aussage auf Vermutungen basiert.

Man kann die Laufwerke so mounten, dann die SD-Karte z.B. innerhalb eines Ordners auf dem internen Speicher bereitsteht. Das geht sogar mit Windows und NTSF. Es gibt sogar eine Anleitung dazu, die wurde ja bereits gesposted.

Von dem mounten der SD Karte stand nichts in der Frage. Also lieber selber mal die klappe halten.

Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2
 
Das er die Speicher nicht physikalisch verschmelzen wollte, ist wohl klar, is ja kein Bleigießen. Man könnte vermutlich sogar ein Softraid mit Striping realisieren, dann ist die Parition über beide physikalische Speichermodule (interner SPeicher + SD Karte) verteilt.
Damit müsste man sich zwar ein bisschen beschäftigen, aber es ist kein Hexenwerk und nicht "unmöglich". Davon abgesehen, dass die SD Karte immer gemounted wird, sonst wäre sie im Gerät garnicht nutzbar! Sie wird lediglich "umgemappt" um sie als "Erweiterung" zur internen zu benutzen.
 
Ohman, er hat gefragt ob man den internen Speicher erweitern kann und das kann man und fertig :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Bevor das hier noch weiter entgleist, mache ich hier zu. In den FAQ, im Anleitungsforum und über die Suche ist alles zu finden, was man zu der Frage wissen muss. Zumal man schon einen Thread von dir zum gleichen Thema geschlossen hat - und damals sogar mit Links auf die entsprechenden Threads. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten