Wie Browser im Hintergrund laufen lassen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Egal welchen Browser ich einsetze, sobald ich ins Homescreen zurückgehe ohne den Browser zu schließen und kurzzeitig ein anderes App öffne und wieder zum Browser zurückkehre, wird versucht die ganzen Webseiten neuzuladen
(was unterwegs wegen Empfang zu Probleme führen kann)

Gibt's hierfür eine Lösung?
danke

Ich habe gerade mal folgendes getestet:

1) Stock-Browser gestartet
2) sammobile angesurft
3) per Home-Button zurück
4) Tapatalk gestartet + genutzt
5) Home-Button ein paar Sekunden gedrückt
6) Aus den angezeigten Anwendungen den Browser gewählt
7) angeklickt und Browser geöffnet
8) Browser öffnet ohne Neuladen der Seite.

Allerdings, wenn Du mehrere Apps startest, kann es sein, dass der Browser irgendwann aus dem RAM geschmissen wird, dann wird er auf jeden Fall beim Start die Seite neu laden.

Taper di Tap with my S3 @186 days

alternativ multiwindow nutzen.

Wie wäre es zur Not mit dem Offline Browser?

wozu offline browser?
die tabs sollten geöffnet bleiben, denn wenn ich z.B. Kontakformulare oder Textfelder ausgefüllt habe und den Browser minimiere gehen die Inhalte verloren.
Ich will ja die Dateien nicht dauerhaft speichern.
Ich habe auch nicht viele Programme geöffnet, laut Taskmanager hatte ich noch genug RAM frei..

Hat jemand das Problem auch oder bin ich der einzige?
Aber ich habe zig mal mein Rom ersetzt und hatte bisher immer das Problem..

Hast Du denn jetzt einfach mal getestet, ob es funktioniert, so wie ich es beschrieben habe?

Dann funktionierts, wenn ich aber 3-4 apps geöffnet habe (bei 711mb ram belegung) taucht das problem wieder auf

Opera Mobile ist da sehr anfällig für.
Hatte ich IMMER: Homescreen oder nur kurz das Tele auf Standby, danach konnte ich alle Inhalte wieder neu laden.

Chrome scheint (bisher) dieses Problem nicht zu haben....

Wäre klasse wenn man irgendwie Prioritäten für die Programme vergeben könnte, so dass der Browser nicht so schnell ausm RAM fliegt :)

musti19 schrieb:
Dann funktionierts, wenn ich aber 3-4 apps geöffnet habe (bei 711mb ram belegung) taucht das problem wieder auf

Hab ich Dir gesagt, aber irgendwo gibt es eine App, mit der man steuern kann, welche App und ob sie aus dem Ram fliegt.

Zurück
Oben Unten