Wie den Hintergrund ändern?

K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hi,
Wie kann man einstellen das es statt des weißen Hintergrund und schwarzer Schrift es genau anders hat, also schwarzer Hintergrund und weiße Schrift.
Bilder sollen aber normal dargestellt werden.
Aber nicht über Einstellungen / eingabehilfe und nativfarbe oder so..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mit 'Tasker' könnte man es so programmieren das bei manchen apps negative Farben angezeigt werden und bei anderen nicht.
 
Einige Apps haben Einstellungen dafür.
Welchen Hintergrund hättest du denn gerne in Schwarz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Um den Akku zu schonen.
Halt schwarzen Hintergrund und weiße Schrift.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso denkst du, dass das Akku spart? Ist doch auch nur ein "Bild".
Live-Hintergründe verbrauchen etwas mehr Akku als statische.
 
kleinermax schrieb:
Hi,
Um den Akku zu schonen.
Halt schwarzen Hintergrund und weiße Schrift.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber von was willst Du den Hintergrund ändern?

Email? Homescreen?.......??
 
kleinermax schrieb:
Um den Akku zu schonen.
Halt schwarzen Hintergrund und weiße Schrift.


josifi schrieb:
Wieso denkst du, dass das Akku spart? Ist doch auch nur ein "Bild".

Aus Wikipedia:
Während LCDs nur als farbige Filter wirken und im Dunkelzustand trotzdem etwas Licht durchscheint, emittieren OLEDs farbiges Licht nur bei Ansteuerung, was auch sehr gute Farbdarstellung verspricht. Dieses Verfahren ist deutlich effizienter, wodurch OLEDs, speziell bei der Darstellung dunkler Bilder, weniger Energie benötigen.

Also die Idee ist schon richtig lässt sich vernünftig aber nur bei jeder App einzeln einstellen und bei manchen geht es leider garnicht. Es gibt aber z.B. für den Google Play Store Mods damit er invertiert dargestellt wird, soviel ich weiß gibt es davon aber keine .apk sondern nur .zip Dateien die man dann über ein Recovery oder vielleicht noch Mobil Odin einspielen muss.
 
Zurück
Oben Unten