Wie formatiere ich die SD-Karte?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ugur44

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe mir das Jelly Bean "update" geladen und bin sehr sehr unzufrieden. der Akkuverbrauch ist um ca. 50% schlechter geworden bei selben Nutzverhalten.
Habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das hat auch nichts gebracht. Denn bei diesem Vorgang wird die SD-Karte nicht formatiert...die Frage ist halt wie ich das mache?
Vorher ging das unter Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte formatieren doch dieser Punkt fehlt jetzt auch noch....
Mit dem Recovery Menü finde ich leider auch keine Option, sondern nur:
wipe data / factory reset
oder
wipe cache partition
was den Werkseinstellungen gleicht, jedoch nicht die SD-Karte formatiert.
Weiss einer Rat?

Das ist mein letzter Versuch denn sonst hau ich wieder 4.04 rauf.

MfG

Hallo, SD Karte Formatieren? nichts leichter als das.
Systemeinstellungen:
Speicher:
SD-Karte Formatieren:
Fertig.
Andreas

Andreas...nett gemeint aber wie schon beschrieben finde ich diese Option nicht in meinen Einstellungen... ;)

Hallo, dann stimmt bei deinem Update was nicht, da ist neu Aufspielen angesagt.
Wenn da schon Einträge fehlen, ist da gewaltig was schief gelaufen.
Wie hast du das update den aufgespielt?
Andreas

ganz normal über KIES updaten lassen

Meine Empfehlung, update wiederholen. du wirst sehen dann ist der Fehler behoben und du hast ein Fehlerfreies gerät. zuvor kannst du ja versuchen es einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. vielleicht hilft das ja schon.
Andreas

hab das schon gemacht mit den Werkseinstellungen....
wie kann ich das Update denn widerholen? per Kies geht das sicher nicht...schätze du meinst flashen per Odin oder?

Sag mal wie schaue ich nach ob mein S3 ein Branding hat? dürfte es eigentlich nicht haben da ich es bei Media Markts ohne Vertrag gekauft habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch nie mit Kies gearbeitet, aber ich denke das du es da ohne Probleme wiederholen kannst. Ich bevorzuge Odin was ja auch ohne Root geht.
Edit: gib im Wählfeld mal ein *#1234# was steht da unter CSC?
Andreas

wie schaue ich nach ob mein S3 ein Branding hat? dürfte es eigentlich nicht haben da ich es bei Media Markts ohne Vertrag gekauft habe...

gib im Wählfeld mal ein *#1234# was steht da unter CSC?
Andreas

Csc: I9300DBTDLI2 steht da

Thx werd mal schauen wie ich das jetzt alles mache :S

ugur44 schrieb:
Thx werd mal schauen wie ich das jetzt alles mache :S
Nimm dir zeit und nicht das leben, wenn du Probleme hast schick mir ne PM ich geh nämlich offline, über die PM werde ich aber benachrichtigt. Dank S3 :smile:

Zurück
Oben Unten