Wie macht man einen Full Wipe?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jentax

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich kriege irgendwie gerade die Krise. Nach gut 3 Stunden hab ich es endlich mal hinbekommen ein Backup mit dem Ultimate Backup Tool zu machen. Überall gibt es Anleitungen, überall fehlt auch jedoch ein Puzzlestück. So musste ich nun ein ADT Bundle installieren und irgendwelche USB Treiber, dann diese noch per ADT aktivieren und bla bla...

Sorry für die Ausdrucksweise aber ich bin sehr genervt. In zig Foren quatschen die Leute was von Full Wipes und nirgends gibt es eine Anleitung wie das gehen soll? Brauche ich dafür ein CROM oder was? Wenn ich das *2767*3855#in mein S3 eingebe tut sich gar nichts. Wenn ich auf das "Anrufen" Symbol drücke kommt ne Meldung "ungültiger Befehl".

Ich habe nach dem Jelly Bean Update Probleme mit dem Handy. In Foren habe ich gelesen das ein Full Wipe Abhilfe schafft. Das Handy ist 2 Wochen alt und im Urzustand. Also keine Roots und Roms.

Ich will einfach nur das ich problemlos ins Wlan Netz komme. Das Handy verbindet sich bei 5 von 10 Fällen nicht. Nur manchmal komm ich ins Wlan. Hier im Dorf hab ich nur GPRS und kann damit nicht per mobiles Internet surfen. Außerdem liegt das Handy zu 90% nur im Stanby Modus rum und der Akku hält trotzdem nur 1 Tag. Trotz Energie Sparen Modus und keiner Nutzung. Im Moment telefoniere ich nicht und auch keine SMS.

Kurz zusammengefasst: Wie mache ich ein Wipe oder Full Wipe?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen<Sichern und Zurücksetzen< Werkseinstellungen zurücksetzen

Fertig

• Danke
Reaktionen: jentax
Rootkix schrieb:
Einstellungen<Sichern und Zurücksetzen< Werkseinstellungen zurücksetzen

Fertig

Aber ich dachte ein Full Wipe formatiert das ganze System? Bringt denn dieser Reset was?

Ja, das formatiert das ganze System. ;) Es gibt verschiedene Wege ein Wipe zu machen z.B über die Recovery.

• Danke
Reaktionen: jentax
Rootkix schrieb:
Ja, das formatiert das ganze System. ;) Es gibt verschiedene Wege ein Wipe zu machen z.B über die Recovery.

Ok ich mache das jetzt einmal und hoffe das dieses Ultimate Backup Tool das Handy wieder genau so herstellt wie es war? Das heißt, auch Widgets und Ordner etc.?

Hab nämlich einige Stunden damit verbracht das Handy so einzurichten und hätte keine Lust das erneut zu machen :)

Ok danke dir, ich versuche es jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Ich habs mir schon gedacht, könnte kotzen. Restore funktioniert nicht. Der bringt nach 1 Sekunde "restore abgeschlossen"...

EDIT: Mhh geht wohl doch, mann muss in beide Felder das Passwort eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
jentax schrieb:
Ich glaub ich hol mir wieder n Apple
Ja, das ist wohl das einzige, was das iPhone wirklich besser - um nicht zu sagen perfekt - kann.
Out-of-the-Box!!!
Und Geräteübergreifend (z.B. vom iPhone 4(ohne s) auf das iPhone 5...
Hab ich erst vor kurzem bei einem Kollegen bewundern müssen, der hat sein
neues iPhone 5 mit iTunes verbunden und nach einiger Zeit war wieder ALLES
genau so, wie davor auf seinem 4er, inkl. Spielstände von allen Spielen, Klingetöne
und überhaupt alle Einstellungen!

Das geht derzeit bei Android bei keinem Gerät, auch nicht mit viel Gefummel...
Zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo das wirklich zu 100 % geklappt hat.

Schade, mich stört das auch bei jedem Handy-Wechsel. Extrem sogar!
Dafür kann das iPhone halt sonst recht wenig :(

Habs wieder entfernt, hast es doch noch gelesen bevor ich es löschen konnte :biggrin:

Ja bin schon vom S3 begeistert aber das Wlan Problem nervt mich. Wenn ich soviel zahle soll die wichtigste Funktion auch funktionieren. Auch nach dem Reset hat es nun über 1 Minute gedauert bis es sich verbunden hat. Mal sehen wie es später ist wenn das Backup wieder drauf ist.

Der Restore ist ne Enttäuschung. Die Apps sind wieder da und das wars auch schon. Die Oberfläche ist wieder im Urzustand, die Ordner die ich für die Apps so mühevoll angelegt hatte sind weg, die Apps fliegen wieder kreuz und quer im Menü umher. Die Widgets und Kontakte sind wieder weg.

Wie du sagst, Apple löst das besser.

Ist es auch so wenn nun das 4.1.2 kommt? Das ich es jetzt einrichte und beim Upgrade auf 4.1.2 auch wieder alles gelöscht wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Update auf die 4.1.2 wird nix gelöscht. Da deine Frage aus dem Eingangspost ja geklärt ist und der rest alles im Forum zu finden ist, mach ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten