Wie verhindere ich die "kleine Anzeige" von Nachrichten ganz oben im Display?

P

Piwi06

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich bin Smartphone-Neuling und habe mir vor einigen Wochen ein SGS3 zugelegt.
Wie schaffe ich es in den Einstellungen die kleine "Vorschau" von Nachrichten etc. am oberen Displayrand loszuwerden?
Leider weiss ich noch nicht einmal wie man diese Anzeige nennt - aber es nervt mich gewaltig, wenn mit Stielaugen auf meine Nachrichtenanfänge geschaut wird.

Danke und bitte nicht genervt sein von meiner "dummen Frage" :sneaky:

LG Piwi
 
Falsches Forum...
 
...ähm. Ok?!
Danke, eine kurze Antwort wäre mir lieber gewesen - weil ich schon ewig gebraucht habe überhaupt ein Thema zu erstellen. :D
Leider ist nicht jeder so versiert hier wie ihr :confused2: .
 
Gar nicht, einfach darauf achten, dass dein Nachbar mit Stielaugen nicht auf dein Handy schauen kann.

Meist hilft es die Person direkt anzusprechen und ihr anbieten, direkt mitzulesen, damit sie nichts verpasst.

Das S3 hat kein Problem, sondern dein Nachbar !
 
Das geht schon aber glaube nur unter Jelly Bean. Ich habe die Möglichkeit, das unter den Einstellungen bei SMS auszuschalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst kann du alternativ eine andere SMS App nutzen die dir diese Funktion bietet.
 
Die Anzeige am oberen Displayrand nennt man Statusbar oder Benachrichtigungsleiste. :)

Viel Spaß mit deinem S3

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nachrichtenapp öffnen, menütaste links unten, Einstellungen, ganz runter scrollen, Haken wegmachen bei Benachrichtigungen. hab's allerdings nicht probiert weil mich das nicht stört.
 
DANKESCHÖN... so hat es geklappt!!!
 
Kauf dir doch so ne Schutzfolie die Spiegelt! Somit kann KEINER was auf dem ding sehen ausser du!
 
andoc schrieb:
Nachrichtenapp öffnen, menütaste links unten, Einstellungen, ganz runter scrollen, Haken wegmachen bei Benachrichtigungen. hab's allerdings nicht probiert weil mich das nicht stört.

Kann sein, dass es den Punkt erst bei Jelly Bean gibt, aber bei mir ist dort in der Nähe der Punkt "Nachrichten-Vorschau". Dort den Haken weg machen und schon wird der Nachrichtentext nicht mehr in der Benachrichtigung angezeigt.
Falls es den Punkt unter ICS noch nicht gibts musst du wohl noch ein paar Wochen warten.
 
hab grad nachgeschaut, bei meinem s2 mit ics gibts den punkt auch schon!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
819
O'Henry
O
B
Antworten
6
Aufrufe
1.939
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten