1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. limond, 17.01.2013 #1
    limond

    limond Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe bereits letzte Woche ein Thema darüber erstellt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/361818-nur-system-status-zuruecksetzen.html[/OFFURL]

    Nach dem letzten Update war alles gut... Aber heute steht der status schon wieder auf "custom" (vorgestern noch nicht :|)
    habe gestern ein backup über ADB gemacht. Führt das zur Statusänderung? Das hat ja nichts mit rooten zu tun. Man sollte dem Smartphone eine Liste beilegen, was man alles nicht machen darf, denn langsam wirds nervig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
  2. Estoroth, 17.01.2013 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Da fliegt ne App durch den Play Store, Vitamio glaube ich. Such mal hier im Forum danach, da gibts ziemlich viele Postings, dass genau diese App den Status verändert - und nach Deinstallation der App alles wieder i.O. ist
     
  3. limond, 17.01.2013 #3
    limond

    limond Threadstarter Neuer Benutzer

    Also das Backup war nicht für den Statuswechsel verantwortlich. Factory Reset, und backup wiederhergestellt. Alles läuft prima und status ist wieder official.

    Es beunruhigt mich, dass Apps ohne rootrechte (die ich sowieso nicht gewähren könnte) den system-Status verändern können. Da bis jetzt alles geht, war es keine der apps im backup. Aber es bleiben noch 7 übrig, die nicht im backup waren. mal der Reihe nach installieren und testen :)
     
  4. Estoroth, 17.01.2013 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Das ist in der Tat etwas seltsam, dummerweise hab ich dazu auch noch keine tiefgreifenderen Infos als "Vitamio deinstalliert, nun ist alles tutti" gelesen. :/
     
  5. limond, 17.01.2013 #5
    limond

    limond Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info, dass auch apps den status ändern können. Leider war auch keine der geprüften apps verantwortlich. Mal sehen, wann der status das nächste mal wechselt. Das scheint völlig zufällig zu passieren :sad:

    Nachtrag: Gerade nach dem Einspielen des Backups ein weiteres Backup über adb erstellt mit der Folge, dass nun wieder "custom" drin steht. Ich schätze, dass der status beim backup erstellen geändert wird. Allerdings nicht immer, sondern nur wenn die apk's auch gesichert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S3 lässt sich nicht entschlüsseln (root und lineage vorhanden) Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 08.11.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. system status custom

    ,
  2. Samsung system status custom

    ,
  3. tab 4 system status von custom zu offiziell wechseln

    ,
  4. note 4 system status custom,
  5. system custo samsung,
  6. samsung galaxy s3 system status official,
  7. samsung status custom galaxy tab s,
  8. samsung system status: custom,
  9. system status official,
  10. system.status custom galaxy note 2,
  11. systemstatis custom erklaerung,
  12. wie komme ich in systemstatus bei mein huawei p8,
  13. was bedeutet system status custom,
  14. samsung s3 system status custom,
  15. system satus custom samsung s3
Du betrachtest das Thema "Wieso ist mein System-Status "custom"? - kein Root" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",