WIFI Direct

K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo zusammen,

ich hätte da ein Problem mit WIFI Direct zwischen SG Note 10.1 und SGS 3

Aber grundsätzlich kann ich Wifi Direct bei beiden Geräten aktivieren. Und die Geräte finden sich sogar und sind miteinander verbunden. Nur senden vom S3 zum Tab will dann nicht. Am S3 steht immer " wartet auf senden " und nix geht.


Das Tab sendet an S3 und das File kommt auch an.

Wer weiß Rat.

edit: hab das interimsmäßig mit Allshare Play gelöst. geht auch aber etwas umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte letztens auch ne Datei über WiFi Direct an das S3 von nem Kumpel senden, da stand bei mir auch nur warte auf Annahme oder so und bei meinem Kumpel kam keine Meldung und nichts.
 
also scheint das ganze nicht Sattelfest zu sein
 
Hm. Vorhin noch getestet - aber von S3 zu S3 (ein mit aktueller, eins mit voriger Firmware) - keine Probleme. Vom Note zum S3 habe ich leider keine Erfahrungswerte.
 
Bei mir furzt es vom s3 zum tab und anders rum..:biggrin:
 
@Jfrk wieso furzt den mobile :-€

Bei mir tutz leider nicht aber die allshareplay Lösung geht auch. Hab mich schon daran gewöhnt. Dennoch würde es mich interessieren warum das s3 nicht senden will.
Es ist halt leider viel langsamer als wifidirect.
 
Jfrk schrieb:

Jfrk schrieb:
Bei mir furzt es vom s3 zum tab und anders rum..:biggrin:

"Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich schreibe?"

Das Forum ist nicht write-only, man darf auch Korrekturlesen, was man schreibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jfrk
Das Problem habe ich auch.
Der Empfang von Daten von einem S2 auf meinem Gerät hat vorhin geklappt. Ganz seltsam.
Ich habe die GOA ROM V6.2 drauf. Base ist die XXEMC. Kernel der aktuelle Boeffla. Kernelwechsel haben nichts gebracht.

Ich denke das liegt an der XXEMC. Vor dem Baseupdaten hat es bei mir in alle Richtungen hingehauen.
 
Ich bin nicht erfolgreich bei einer Bildübetragung von S3 (GT-I9300) zum S3neo (GT-I9301). :confused2:
In Gegenrichtung hingegen geht es problemlos, was einen Fehler in den WLan-Einstellungen ausschließt.
Was kann ich tun, um doch noch erfolgreich zu sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Habe selber eine Lösung gefunden.
Während man bei intakter WiFi-Verbindung zwischen den beiden gennannten Androids von S3neo (innerhalb Quickpic ein markiertes Bild) mit 'WLAN Transfer' zum S3 rüberkopieren kann, muß man in der Richtung S3->S3neo (ebenfalls innerhalb Quickpic, ebenfalls ein markiertes Bild) nicht mit 'WLAN Transfer', sondern ausschließlich mit 'WiFi Direct' und mehreren weiteren Schritten das Bild rüberkopieren.
 

Ähnliche Themen

E
  • Emily33
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Emily33
E
Backia
  • Backia
Antworten
1
Aufrufe
3.258
timmylein
timmylein
E
Antworten
2
Aufrufe
2.038
e_b
E
Zurück
Oben Unten