Willkürlich auftretendes Problem mit Lautsprecher (Ton)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Willkürlich auftretendes Problem mit Lautsprecher (Ton) im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dominike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Tonwiedergabe per Lautsprecher, welche sich nicht auf bestimmte Apps oder beispielsweise nur Musik bezieht, sondern auf jeglichen Ton, der per Lautsprecher wiedergegeben werden soll (Klingeltöne, Systemtöne etc etc).

Das Problem ist bislang 3 oder 4 Mal aufgetreten, während ich Musik gehört habe, ein Video gesschaut habe (Tageschau in 100 Sekunden) oder ähnliches. Der Ton war von jetzt auf gleich, ohne jeglichen erkennbaren Grund weg und ließ sich im Anschluss nicht wieder anschalten. Ich habe jegliche Optionen bei den Toneinstellungen ausprobiert, habe das Tonprofil auf Stumm und wieder zurück gewechselt, habe das Gerät komplett neugestartet, doch der Ton kam nicht zurück. Wie ich schon erwähnte, erstreckt sich das Problem auch auf Klingeltöne, den Weckerton, Sperrton etc. nach ein paar Stunden bzw. teilweise am nächsten morgen funktionierte der Ton dann wieder, als ob nie etwas gewesen sei.

Ich habe am vergangen Mittwoch das erschienene Softwareupdate von Samsung gemacht. Das Problem ist sowohl vor dem Update als auch wieder nach dem Update aufgetreten.

Ich habe aktuelle Stock (4.0.4) und Root, kann mir einer von euch helfen bzw. hat schonmal wer von dem Problem gehört?

Danke schon vorab,
Dominik
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Zufällig das Telefon auf das Display gelegt? Dann ist das gewollt - such mal in der Bewegunssteuerung .^^
 
D

dominike

Neues Mitglied
Ist leider nicht der Grund. Bin mir über die Möglichkeit der Bewegungssteuerung bewusst, habe sie aber ohnehin ausgeschaltet.
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich kenne das Problem von meinen S1. Da lag es an der Kopfhörerbuchse...
Hast du mal versucht, wenn dein Ton weg ist, einfach ein headset rein und wieder rauszustecken?
Das hat bei mir meistens geholfen
 
D

dominike

Neues Mitglied
Auch das löst leider nicht das Problem, habe ich schon getestet. An der Stelle kann ich aber noch darauf hinweisen, dass der Ton per Kopfhörer ganz normal läuft, sobald ich den Kopfhörer wieder raus ziehe ist allerdings nichts mehr zu hören...

Scheint nicht so einfach zu lösen zu sein oder hat noch jemand eine Idee?

Würde so ungerne einschicken, weil ich befürchte, dass ich es ohne Problemlösung zurückbekomme, da die Störung wie schon berichtet völlig willkürlich auftritt. Dementsprechend kann es sein, dass dem Samsung Techniker das Problem nicht ersichtlich wird...