Windows 7 Ordner für Galaxy S3 freigeben mit Total Commander

A

-Arthur-

Neues Mitglied
3
Ich möchte gerne mit dem S3 auf mein Windows 7 Rechner zugreifen bzw. auf ein Laufwerk davon.

Schön wäre es wenn ich die Laufwerke direkt in Dateisystem vom S3 sehen würde.


Für den anfang habe ich versucht auf dem S3 mit Total Commander die Lanfreigabe zu konfigurieren:

Unter den Eingabefeldern habe ich folgendes eingetippt

Server/Verzeichnis:
IP vom PC im Heimnetz
Benurzer:
den Computernamen <--
Passwort:
Frei gelassen

Leider habe ich einen Verbindungsfehler.

Was muss ich unter Windows 7 noch einstellen damit es funktioniert?
 
Mit dem Heimnetz ist das so eine Sache. Ich verwende das grundsätzlich nicht. Ich verwende ein normales Netzwerk auf Arbeitsgruppenbasis (also ganz klassich). Die Netzwerkadapter sind alel auf "Arbeitsplatz" konfiguriert, damit man Freigaben nutzen kann. Wichtig ist auch das ein Benutzerkonto verwendet wird, das ein Kennwort hinterlegt hat, sonst funzt das nur mit sehr großen Verrenkungen und Sicherheitslücken (u.a. muss der Gastaccount aktiviert werden).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Ich verwende allerdings EStrongs File Explorer:

screenshot_2012-09-26qvsf7.png
screenshot_2012-09-265bsuv.png
 
Danke schon mal, mir ist das egal wie ich das mache, hauptsache ich habe für den ersten schritt meine Windows Ordner aufn Handy. was muss ich den nun einstellen?
-Dem User ein Passwort vergeben?
-Bei Servername/Verzeichniss die Arbeitsgruppe eingeben?

was noch?
 
Du musst nich dem User ein Kennwort geben, Du kannst auch einen Zusätzlichen einrichten, der dann ein Passwort zugewiesen bekommen hat. Das Problem mit dem Heimnetzwerk ist nur, das es wenn ich mich richtig erinnere keine benutzerdefinierten Freigaben zulässt (hab das seit 3 Jahren nicht mehr versucht, kann auch sein das ich mich da irre).

Per Kommandozeile sollte das aber funktionieren:

net share Daten=D:\ /GRANT:username,FULL

Gibt D:\ als "Daten" frei und dem User "username" vollen Zugriff.

Vermeide auch Leerstellen im Benutzernamen, ich weis nicht wie Android darauf reagiert.
.
 

Anhänge

  • Administrator CWindowssystem32cmd.jpg
    Administrator CWindowssystem32cmd.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet:
-Arthur- schrieb:
Ich möchte gerne mit dem S3 auf mein Windows 7 Rechner zugreifen bzw. auf ein Laufwerk davon.
Was muss ich unter Windows 7 noch einstellen damit es funktioniert?

Server/Verzeichnis: IP vom PC im Heimnetz (OK)
Benurzer: Benutzernamen, den Du unter Windows 7 benutzt
Passwort: Das Windows 7 Passwort zu dem Windows 7 Benutzernamen

Unter Windows 7 erstellst Du einen Ordner z.b. "Netzwerk", den Du freigeben willst klickst ihn mit der rechten Maustaste an und wählst Freigeben für ... bestimmte Personen und nimmst da auch den Windows 7 Benutzernamen

Dann kannst Du den Freigabenamen auch gleich im Android Total Commander bei Servernamen mit / angeben, z.b.:
192.168.0.2/Netzwerk

Viele Grüße
Rob
 
Mit dem Netzwerk in Windows 7 und S3 hat funktioniert. ich kann auf den freigegeben Windows 7 ordner zugreifen. Zur Info für mich ist das jetzt SMB Freigabe?

Leider kann man mit Total Commander die Files nicht nicht abspielen, nur kopieren. Geht das mit einem anderen Programm?

@proVokant:
ja ich kenne das, was ich da nicht gut dran finde das ich keine Daten strukur habe von der ich direkt abspielen kann. Wenn ich z.B. auf Bilder gehe, da kann ich die zwar direkt abspielen aber ich habe nur eine Liste mit allen Bildern und bei 20000bilder hat man da kein überblick
 
Achso, Du willst streamen...
Da bräuchtest Du Root. Und ein CIFS-Modul oder einen Kernel mit eingebauter CIFS-Unterstützung. Dann könntest Du die Windows 7 Freigabe am S3 mounten. Zum Beispiel unter /mnt/cifs/win7drived und dann hättest Du die Dateien im lokalen S3 Dateisystem. Dann würden die Player auch "denken", die Dateien sind lokal am S3 vorhanden.
Ist allerdings technisch schon etwas anspruchsvoller das einzurichen.
Weil Root und ein passendes CIFS-Modul benötigt wird bzw. ein passender Kernel.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
341
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
324
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
762
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten