Wipe nach Akkutausch?

P

Phobos

Neues Mitglied
1
Nabend!

Da der original Samsungakku des S3 meiner Frau seit kurzem ziemlicher Aussetzer hatte bzw. die Kiste sich andauerend ausschaltete, hab ich ihr vorgestern einen neuen bestellt.

Heute Vormittag hat sie bei einem weiteren Hänger des Gerätes den alten rausgenommen und das S3 ohne Akku offen liegen gelassen. Als gegen Mittag der neue im Briefkasten lag hab ich diesen noch kurz reingepackt. Startet wie gewohnt, verlangt aber erstmal Zugangsdaten für WLan. Da ich zur Arbeit musste hab ich es einfach am Ladekabel gelassen, um mir jetzt die Sache anzuschauen.

Ergebnis: Die Kiste ist komplett auf Auslieferungszustand. Da sie keine Speicherkarte benutzte sind jetz anscheind alle Daten weg. Kann man da noch irgendwas machen v.a. bzgl. gespeicherter Fotos/Videos? Mir war bis gerade eben ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass sie keine SD-Karte verwendet ...

Und was mich daneben noch beschäftigt: ist das die Regel, dass noch einigen Stunden der interne Speicher gelöscht wird? Wahrscheinlich lags doch eher daran, dass sie den Akku zu nem ungünstigen Zeitpunkt ausgebaut hatte oder?
 
Im Normalfall führt das Entfernen des Akkus für einen längeren Zeitraum nicht dazu, dass sich das Gerät ohne weiteres Zutun auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Man könnte mal mit einem Programm wie diesem versuchen ob noch etwas zu retten ist.

Wie man ganz einfach Kontakte Android wiederherstellen kann
 
Danke für den Tipp!

Nach einigen Versuchen wurde das S3 nun erkannt, bisher wurden jedoch nur die ab Werk voreingestellten Kontakte gefunden.
Mal schauen, ob noch mehr dabei rauskommt - ein Weilchen dürfte die ganze Prozedur wohl noch in Anspruch nehmen.

Edit: Langsam tut sich was, Daten sind anscheinend noch vorhanden, ob was sinnvolles dabei ist wird sich zeigen. Scheint ziemlich zugemüllt mit WhatsApp Bildern, Videos, ...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.407
amapola
A
borisbecker01
Antworten
0
Aufrufe
3.004
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten