BigBug
Dauer-User
- 515
Nordwind2000 schrieb:Da es sich bei Android um ein Linuxsystem handelt habe ich hier mal die Definition eines Wipes unter Ubuntu, welches ja auch auf Linux basiert.
wipe
Na dann haben die beiden IMHO wohl nicht viel miteinander zu tun. Denn ich denke nicht das der sogn. Wipe auf dem Handy ein "sicheres" Löschen, im Sinne des von Ubuntu genannten durchführt, sondern nur ein einfaches Löschen.
Aber ich lasse mich da gerne Aufklären, bin ja lernfähig.
Aber eigentlich ist obiges auch völlig Wurst, weil es sowieso an der eigentlichen Fragestellung komplett vorbei geht.
Denn dss Löschen (egal in welcher Form) gemeint ist, steht doch völlig ausser der Frage, weil völlig klar.
Es ging doch nur darum, dem Anfänger gegenüber klarer auszudrücken, "WAS" denn gelöscht werden soll/muss.
Man kann einem Anfänger halt nicht einfach damit alleine lassen, dass er einen Wipe machen muss.
Weil es dann passieren kann, dass ihm in der Recovery evtl. nur "Wipe Cache" oder "Wipe Dalvik" auffällt und er nur diesen ausführt, obwohl der Schreibende eigentlich den "Fullwipe" (Werksreset) meint, welcher sich unter der zusätzlichen zu verwendeten Funktion "Wipe Data" verbirgt.
Genau dann kann es nämlich passieren, dass man anfängt im Thread aneinander vorbei zu Reden...
In etwa sieht das dann so aus...:
Helfender: Du musst einen Wipe machen...
(Meint Werksreset)
Anfänger: Hab ich doch schon, geht trotzdem nicht...
(Weil evtl. nur WIPE Dalvik/Cache gemacht wurde.)