Wlan lässt sich nicht löschen/entfernen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan lässt sich nicht löschen/entfernen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Handy S3 (siehe SIG)
habe zu hause 3 Wlan (fragt nicht warum) eines davon möchte ich auf diesem Handy nicht haben,
habe es also entfernt...
nächsten Tag ist es wieder da?
Vermutlich die Googlesicherung? wie bekomme ich das dort gelöscht?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Was heißt denn "wieder da"? Mit Login? Oder einfach nur in der Liste der verfügbaren Netze?
Normalerweise sollte das reguläre Entfernen ja ausreichen.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
genau regulär entfernt,.....
hab mal was gelesen von google sichert die WlanPW, aber wie komme ich da rann´?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hm, die Wiederherstellung von Google erfolgt doch nur einmalig beim neu Einrichten des Geräts. Von daher glaub ich nicht an sowas.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
habe es jetzt wieder entfernt. mal abwarten. melde mich wieder.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
tja... heute ist es wieder da... in der Liste inkl. PW... ggrrrmmmlll
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
es geht um den zweiten Eintrag von oben, dieses WLAN mag ich nicht , da es von einem Router kommt der auch 5GHZ hat ;) , im Router mag ich es aber nicht ausstellen da es noch andere benötigen.
 

Anhänge

magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hm, das ist tatsächlich komisch.
Wenn du Root hast, dann schau dir mal die Datei-Rechte von /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf an - nicht dass die irgendwie schreibgeschützt wurde. Bzw. editiere die Datei indem du den Eintrag für das unerwünschte WLAN entfernst. Es ist eine normale Textdatei.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
uploadfromtaptalk1442652052683.pnguploadfromtaptalk1442652059314.png

also ein deutig weg aber wie gesagt kommt wieder..... ja ich habe root, schau mir die Datei mal an....
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wenn das WLAN einmal gelöscht wurde, sind ja auch dessen Zugangsdaten futsch. Aber die neuerliche "Entdeckung" eines am Standort vorhandenen WLANs im Rahmen des automatischen Scans (wie er z.B. beim Aktivieren des WLAN-Moduls erfolgt) kannst Du natürlich nicht verhindern. Da aber dessen Zugangsdaten ja zuvor gelöscht wurden, erfolgt dort natürlich keine automatische Einbuchung.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
auch hier ist es weg, wie immer, das dritte ist ein Hotspot. mal abwarten?
 

Anhänge

funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ich wäre ja froh wenn die logindaten weg wären, aber irgendetwas trägt sie wieder ein! sonst würde ich hier nicht Posten ;)
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Bei CM12.1 gibt es in den Systemeinstellungen unter "sichern&zurücksetzen" tatsächlich einen Schalter "Autom. Wiederherstellung". Schau mal bei dir ob du so eine Option hast und deaktiviere die dann ggf.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ups... Ich hab jetzt mal alles ausgestellt. Bisher war es so wie am Bild ;) uploadfromtaptalk1442667481719.png
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
naja, du hattest aber auch kein Google-Konto hinterlegt - von daher gibt es gar keine Sicherung auf die Cloud. Aber wer weiß was die Firmware aus so einem Schalter macht. Mal sehen obs weg bleibt morgen.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
na dann doch heute noch ;) die OS machte heute einen Neustart..... irgendwas passte nicht ;) ... egal, soll sie machen ;)
und dann? das unerwünschte Wlan war wieder da ! egal ich geb es auf. muss es dann halt immer von Hand löschen. werde es aber weiter beobachten.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Unverändert, mir gehn die Ideen aus..... kommt immer wieder

letzte Idee mit heute und dann mal warten bis morgen: in Llama mal die Sync. abgeschaltet.