Wlan lässt sich nicht löschen/entfernen

funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
571
Handy S3 (siehe SIG)
habe zu hause 3 Wlan (fragt nicht warum) eines davon möchte ich auf diesem Handy nicht haben,
habe es also entfernt...
nächsten Tag ist es wieder da?
Vermutlich die Googlesicherung? wie bekomme ich das dort gelöscht?
 
Was heißt denn "wieder da"? Mit Login? Oder einfach nur in der Liste der verfügbaren Netze?
Normalerweise sollte das reguläre Entfernen ja ausreichen.
 
genau regulär entfernt,.....
hab mal was gelesen von google sichert die WlanPW, aber wie komme ich da rann´?
 
Hm, die Wiederherstellung von Google erfolgt doch nur einmalig beim neu Einrichten des Geräts. Von daher glaub ich nicht an sowas.
 
habe es jetzt wieder entfernt. mal abwarten. melde mich wieder.
 
tja... heute ist es wieder da... in der Liste inkl. PW... ggrrrmmmlll
 
es geht um den zweiten Eintrag von oben, dieses WLAN mag ich nicht , da es von einem Router kommt der auch 5GHZ hat ;) , im Router mag ich es aber nicht ausstellen da es noch andere benötigen.
 

Anhänge

  • 1442648378833.jpg
    1442648378833.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 386
Hm, das ist tatsächlich komisch.
Wenn du Root hast, dann schau dir mal die Datei-Rechte von /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf an - nicht dass die irgendwie schreibgeschützt wurde. Bzw. editiere die Datei indem du den Eintrag für das unerwünschte WLAN entfernst. Es ist eine normale Textdatei.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
uploadfromtaptalk1442652052683.png
uploadfromtaptalk1442652059314.png


also ein deutig weg aber wie gesagt kommt wieder..... ja ich habe root, schau mir die Datei mal an....
 
noch nicht geändert..
 

Anhänge

  • 1442652732251.jpg
    1442652732251.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 350
Wenn das WLAN einmal gelöscht wurde, sind ja auch dessen Zugangsdaten futsch. Aber die neuerliche "Entdeckung" eines am Standort vorhandenen WLANs im Rahmen des automatischen Scans (wie er z.B. beim Aktivieren des WLAN-Moduls erfolgt) kannst Du natürlich nicht verhindern. Da aber dessen Zugangsdaten ja zuvor gelöscht wurden, erfolgt dort natürlich keine automatische Einbuchung.
 
auch hier ist es weg, wie immer, das dritte ist ein Hotspot. mal abwarten?
 

Anhänge

  • 1442653785428.jpg
    1442653785428.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 336
ich wäre ja froh wenn die logindaten weg wären, aber irgendetwas trägt sie wieder ein! sonst würde ich hier nicht Posten ;)
 
Bei CM12.1 gibt es in den Systemeinstellungen unter "sichern&zurücksetzen" tatsächlich einen Schalter "Autom. Wiederherstellung". Schau mal bei dir ob du so eine Option hast und deaktiviere die dann ggf.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ups... Ich hab jetzt mal alles ausgestellt. Bisher war es so wie am Bild ;)
uploadfromtaptalk1442667481719.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
naja, du hattest aber auch kein Google-Konto hinterlegt - von daher gibt es gar keine Sicherung auf die Cloud. Aber wer weiß was die Firmware aus so einem Schalter macht. Mal sehen obs weg bleibt morgen.
 
na dann doch heute noch ;) die OS machte heute einen Neustart..... irgendwas passte nicht ;) ... egal, soll sie machen ;)
und dann? das unerwünschte Wlan war wieder da ! egal ich geb es auf. muss es dann halt immer von Hand löschen. werde es aber weiter beobachten.
 
Unverändert, mir gehn die Ideen aus..... kommt immer wieder

letzte Idee mit heute und dann mal warten bis morgen: in Llama mal die Sync. abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.603
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten