WLan lässt sich nicht mehr aktivieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLan lässt sich nicht mehr aktivieren im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BRZY

Neues Mitglied
Guten Abend Leute :)
Ich habe die Sufu genutzt und nichts zu diesem Problem gefunden.

Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit sich das WLan an meinem i9300 nicht mehr aktivieren lässt, also dass erst gar keine Netzwerke gefunden werden können.
Es war CM 13 mit aktuellem Update installiert, als es geschah. Jedoch etwa einen Monat nach dem Update von CM12 auf 13, so dass ich es selbst ausschließe, dass es daran liegen könnte.
Das Bluetooth lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Als Maßnahmen habe ich schon versucht die Lautsprecher-Antenne, also das Modul zu tauschen welches für 3,5mm-Klinke, Lautsprecher, WLan etc. zuständig ist und anschließend versucht die Kontakte die mit dem Gehäuse in verbindung zu liegen zu reinigen und die Nasen der unteren Kontakte leicht anzuheben, damit ein besserer Kontakt entsteht. Dies hatte das Problem aber nicht gelöst. Die Schrauben am Rückenteil habe ich wieder fest angezogen, da ich sah, dass ich auch kein Netz hatte, als ich es nur lose aufgesetzt hatte.

Anschließend habe ich es mit dem ersetzen des Antennenkabels versucht, welches mich auch nicht zum Ziel gebracht hat.
Bei beiden Teilen handelte es sich um originale Ersatzteile.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um euren Rat.
Hoffentlich gibt es Leute die mir weiter helfen können. :)

Mfg Breezy
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,
das Problem liegt zu 99% am Wlan / Bluetooth IC, kann man entweder nachlöten oder einen neuen verbauen.
Ich kann dir gerne bei diesem Problem helfen :), hab noch ein paar Reserveic's hier neu verpackt.

Lg