Wlan Spinnt s3 stürzt ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Walt-Air

Neues Mitglied
0
So nun habe ich mich heute hier mal zum Thema W-Lan durchgelesen aber nix
wirkliches gefunden was mir helfen würde ich hoffe mir kann hier endlich
jemand helfen ich bin schon am verzweifeln soooo,

hier mal meine ganze s3 Geschichte, ich habe mir das Handy mit einem neuen
Vertrag über Teleska.de bestellt im Juni 2012. Da haben schon meine Probleme
angefangen, und zwar konnte ich das Handy nicht mit dem originalen
Ladegerät laden, es hat ewig gedauert und hat immer wieder den lade
Vorgang unterbrochen, dann habe ich das Ladegerät meiner Mutter probiert
von einem Samsung C3520 klappt einwandfrei. Das Telefon lädt ganz normal
schnell und auch ohne Probleme.

Nebenbei habe ich ja auch ein gesplitterten Akkudeckel wegen des bekannten
Produktionsfehlers. Ansonsten alles unauffällig, Handy hat einwandfrei
funktioniert W-Lan gut verbunden usw., dann im September habe ich mit Odin
das s3 gerootet nach dieser Anleitung
• Samsung Galaxy S3 rooten –
Anleitung + Video – GIGA
hat auch geklappt gut mit dem root hab ich
aber nicht viel angestellt außer dieses über W-Lan das Facebook
ausspionieren was ich mal bei Galileo gesehen hatte und unbedingt probieren
wollte, so soweit so gut bis dato alles tip top in Ordnung.

Um das laden hab ich mich nicht mehr weiter gekümmert, da es mit dem
anderen Ladegerät ja gut funktioniert hat (wie nebenbei auch mit jedem
anderen Ladegerät). Als dann etwa Oktober das Update kam auf 4.1.1 was ich
über ota installiert habe, da fing die Katastrophe an, mein W-Lan spinnt
manchmal es geht an und aus an und aus was nichts mit dem Router zu tun
hat die Funktion selber geht an und aus oder manchmal ging es gar nicht mal
mehr an, es wurde nur leicht grün und dann wieder aus.

Spartanisch ging das Handy auch einfach aus oder blieb hängen, so das auf
einmal der sperrbildschirm aus dem stand by heraus anging und dann keine
Reaktion mehr zeigte so dass ich den Akku entfernen musste um das Handy
wieder benützen zu können. Ich wollte das Handy schon einschicken ist mit
dem erhöhten Rootcounter ne doofe Idee, ok also hab ich es wieder neu
richtig gerootet mit triangle away den Counter genullt und via Odin 4.1.2
geflasht.

Alles soweit ok, dann auf Werks Einstellungen zurückgesetzt und gehofft.
W-Lan eingerichtet, alles läuft ich hatte schon Hoffnung. Nach ein paar Tagen
nun wieder das gleiche Spiel W-Lan geht an aus mal geht’s wunder bar, dann
spinnt es wieder und heute ist es mir aufgefallen das das s3 sich auch wieder
abschaltet. Ich habe auch schon versucht den batterysafermodus im wifi über
#*0011# aus zu stellen bewirkt nix W-Lan sollte im stand by auch immer an
sein zumindest ist es so eingestellt aber da die Funktion total spinnt ist das ja
egal.

Soo jetzt hoffe ich nachdem ihr euch diesen Batzen an Text angetan habt,
habt ihr eine Idee oder nen tipp oder irgendwas was mir weiter helfen kann,
wenn nix hilft fällt mir nix besseres ein wie es einzuschicken.

Liebe verzweifelte Grüße

Walt-Air

Alleine das sich das S3 mit dem original Ladegerät nicht verträgt wäre für mich schon ein Grund es umzutauschen.

1.Hoffe am Gerät ist der wlan timer aus
2. Wähle im Router mal einen anderen Kanal nur um sicher zu gehen nicht das sich da einige Geräte stören. Gilt übrigens auch für Funk Kopfhörer zumindest im 2.5 GHz Betrieb
3. Läuft im original Zustand alles ok? Bzw kommt eine app in Frage die ein solches Fehlverhalten auslösen könnte, deshalb mal im original Zustand testen ob der Fehler vorkommt.
Das letzte Wäre Umtausch direkt bei Samsung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also der Timer ist aus den kanal hab ich jetzt mal geändert und laufen tut das Gerät ja mit der aktuellen Stockware und nein das Problem besteht weiterhin an ner app kanns nicht liegen :/ außer Facebook inkl messanger mobile autoscout und whatsapp und am wlan selber kann es normal nicht liegen da ja die Funktion selber ja ausgehen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Achja ist es denn so einfach möglich das Gerät zu samsung zu schicken ?

haste schonmal mit samsung kontakt aufgenommen ?? und denen dein problem geschildert, wenn die auch nichts weiter wissen schlagen die eine Reparatur vor du musst es einsenden und es könnte wochen dauern bis es repariert ist, alternativ mal bei deinem Vertragshändler nachfragen ob die das Gerät kostenlos austauschen7umtauschen

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich jetzt direkt bei samsung gemeldet und warte auf antwort falls da nix befriedigendes kommt melde ich mich mal direkt beim shop denn die haben einen reperatur dienst wobei ich aber nicht weiß ob die es nur reparieren oder auch tauschen

ich würde mich bei beiden Zeitgleich melden Spart Bearbeitungszeit am Ende kann man sich für das Entscheiden was das beste für einen ist. Im Optimalfall lässt es der Shop Umtauschen das geht schneller als bei Samsung selber

UFF!!!

Also mehr Katastrophe geht wohl nicht XD...

Also ich gebe Makaay18 auf jedenfall recht seh zu das du alle Daten so gut es geht runterlöscht und dich an den Händler wendest wo du es her hast wenn der sich weigern sollte durch irgendeinen Grund auch immer schreibe Samsung an und erbitte um Hilfe die sind echt gut drauf und versuchen zu helfen wo es nur geht :)
Also Karton her Handy rein Zubehör rein und weg das Ding :D damit wirste sonst wohl noch mehr Nerven verlieren. Das mein Rat dazu da so wie sich das bei dir anhört schon echt richtung interner Datencrash geht ... (gibs in manchen threads end geile unglaubliche Geschichten)
Ich wünsch dir alles gute *lassn kopp nicht hängen versuch´s*

Also von wegen geht nicht mehr ehm mein mobiles Interne . Fängtllangsam auch das spacken an :p aber egal ich schick es morgen jetzt ein an den Service der die Teleska Geräte Bearbeiten samsung hat mir auch geschrieben ich solle falls ich ein neues will es über Teleska Regeln und die repetatur auch erst mal über den Anbieter außer wenn ich das nicht will dann kann ich es direkt zum Samsung Service Center schicken naja schauen wir mal das Handy ist ab morgeneerstmal zwei Wochen unterwegs

habe gestern das gerät wieder bekommen optisch jetzt wieder wie neu n paar elektrische Sachen haben sie auch getauscht aber dabei ist nix raus gekommen die haben gemeint ich sollte die sim karte tauschen das Problem besteht aber auch ohne die sim karte so das ich heute ne anfrage gestartet habe das ganze gerät zu tauschen vielleicht klappt es ja im augenblick bereuhe ich es mein iPhone verkauft zu haben zwar konnte s nicht die hälfte aber ich hatte auch nie probleme -.-

soo jetzt darf ich das teil nochmal ein schicken und erst dann wenn der fehler immer noch besteht krieg ich ein neues oder ein anderes

Walt-Air schrieb:
soo jetzt darf ich das teil nochmal ein schicken und erst dann wenn der fehler immer noch besteht krieg ich ein neues oder ein anderes

na hoffen wir das die gleich ein Neues schicken, man sollte eh egal ob android oder Apfel ein Ersatz tele haben, das man zur not nutzen kann.

habs jetzt geklärt ich muss es noch mal einschicken nach der 2 Reparatur bekomme ich dann vom Anbieter ein neues falls es dann immer noch nicht funktioniert was ich denke und mit dem Ersatz ist es kein Problem da ich ja genug freunde habe die eins oder zwei zuhause liegen haben

Zurück
Oben Unten