Yamaha RV-X 473 Abspielen wird unterbrochen

B

Blackbird90

Neues Mitglied
0
Liebe Android-hilfe Community,

Seit etwa 2 Wochen bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy S3, und bin sehr zufrieden.
Nur in einem Punkt nicht:

Ich habe einen Netzwerkfähigen AV-Receiver von yamaha (yamaha rv-x 473) und würde gerne Musik über diesen abpielen.

Das erste was ich gemacht habe ist, mir die AV-Controller App von yamaha heruntergeladen. Nun bricht aber der Musik-Stream vom S3 auf den receiver irgendwann im Lied ab.

Als ich herausgefunden habe, dass das auch in der MP3-Player App funktioniert (Musik an Abspielgeräte zu senden) wurde ich wieder entteuscht:
Das gleiche Problem:
Er fängt an das Lied abzuspielen, manchmal bricht er nach 1min 15sec ab, manchmal erst bei 3min 34sec oder irgendwann anders.
Ich habe versucht ein Muster zu entecken, Fehlanzeige.

Kann es an den WLan Einstellungen liegen?
oder gibt es einen geeigneteren Musik-Player? (beim n7, der hier oft gelobt wird, finde ich die Option, Musik zu streamen nicht einmal.)

MfG
Blackbird90
 
Ist bei mir mit meiner sony anlage auch so, alerdings nur sehr selten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passierts nur wenn du etwas Bestimmtes machst, oder eher aus heiterem Himmel?

Kennt sich jemand mit dem n7player genauer aus? - der würde mir gut gefallen, und noch besser wenn er mein Problem lösen könnte :)
 
Meistens passierts am anfang der musikwiedergabe so nach einer minute wenn das smartphone einfach rumliegt. Wenn ich dann mühsam den player wieder such ist alles in Ordnung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit "mühsam den Player wieder suchen" ? muss der player geöffnet sein, damit die Wiedergabe nicht abbricht?
 
Also der player läuft auch im Hintergrund weiter. Mit mühsam den player wieder suchen meine ich die Anlage, die im mp3 player erstmal nicht mehr angezeigt wird. Erst wenn man ein bisschen mit wlan an und wieder aus oder Anlage an und wieder aus herumspielt wird sie wieder gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso, das muss ich garnicht machen, ich drück einfach ein Lied weiter und schon spielt er das nächste ab, aber eben nicht ganz.

Habe mal die App "BubbleUPnP" ausprobiert, und sie scheint zu funktionieren.
Es wäre jedoch schöner gewesen direkt im Standard-MP3 Player die Funktion zu haben.

Liegt es also wirklich an der schlechten MP3-Player app?

MfG
Blackbird90
 
Bei kir passiert das in letzter zeit aber auch immer weniger und die letzten beiden Monate gar nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • Nobbi1957
Antworten
7
Aufrufe
2.984
SaschaKH
SaschaKH
tom1tom
Antworten
0
Aufrufe
2.327
tom1tom
tom1tom
schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.031
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten