Zip-Anhänge können nicht runtergeladen werden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zip-Anhänge können nicht runtergeladen werden im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute

Ich habe folgendes Problem mit meinem S3:
Ich habe heute eine E-Mail erhalten mit einer .zip-Datei.
Habe ich auf den Anhang geklickt erschien die Meldung, dass die Datei nicht heruntergeladen werden kann.

Ich arbeite mit der Gmail-App, Anhänge im W-Lan herunterladen ist aktiviert, ich war im W-Lan und Speicherplatz ist auch noch genug vorhanden.

.pdf oder andere Dateien haben bisher keine Probleme gemacht beim Download, heute die .zip-Datei war auch die erste .zip-Datei, die ich am Handy downloaden wollte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Grüße
 
fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst dazu natuerlich eine App, die was mit den zips anfangen kann bzw entpacken kann. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
Auch wenn ich nur abspeichern will?
Will die Datei ja auch nicht unbedingt am Handy öffnen, sondern nur abspeichern, in meinen Cloud-Speicher verschieben und dann abends am PC/Tablet sehen können...

Aber danke für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Also ich habe mir AndroZip installiert.
Jetzt erhalte ich aber immernoch die Fehlermeldung:
"Sie können Dateien dieses Anhangstyp weder öffnen noch speichern".
Was kann ich machen?
 
Akazuki

Akazuki

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist aus Sicherheitsgründen bei Gmail nicht mehr möglich... Nenn die datei einfach um zB in jpeg dann müsste es gehen...
 
W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort.
Das ist zwar irgendwie doof, aber so weiß ich wenigstens woran es liegt