Zugriff auf Daten wenn Screen defekt und kein WLAN/Datenverbindung an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mopzir

Neues Mitglied
0
Unser geliebtes S3 zeigt nur noch einen schwarzen Schirm an. Noch ist es anrufbar (=klingelt), jedoch nicht mehr steuerbar. Versucht habe ich schon mittels Android Lost https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost aufs Handy zu kommen - leider Fehlanzeige. Auch andere Apps lassen sich nicht installieren direkt aus dem Play-Store. Das Handy hat keine Datenverbindung an.
Beim Anschluss mittels USB an den PC erscheint zwar der Windows-Auswahlschirm "automatische Wiedergabe" wie Daten übermittelt werden sollen. Aber das betrifft nur Windows Explorer öffnen, Bilder und Videos importieren usw.. Das Gerät wird als GT-I9300 erkannt und ich kann auch einen Teil der Daten kopieren, da es wie eine Festplatte dran hängt: es erscheint ein Ordner "Phone" mit Ordnern adhub, alarms, android, application, bluetooth usw.
MyPhoneExplorer oder Droid Explorer finden auch keine Verbindung, da wahrscheinlich nicht das USB-Debugging an ist.

Leider ist nichts mit dem Google-Konto verknüpft, also Kontakte o.ä. sind nicht erreichbar.

Weiß Du eine Lösung, wie ich die Kontakte vom Handy bekomme?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost

MHL Adapter benutzen.

Danke enots. Mit dem MHL Adapter kann ich dann den Bildschirm auf dem TV anzeigen? Aber bedienen oder die Kontakte sichern geht wohl nicht. Oder soll das HDMI dann an den PC?

Bis jetzt hast Du nur geschrieben, dass die Anzeige schwarz ist. Von der Touchfunktion habe ich nichts gelesen.

ja, touch scheint auch defekt zu sein, da bei Anruf die gewohnte Wischbewegung den Anruf nicht annimmt.

Warum nicht über Kies?

vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal in das thema adb einliest.
damit kannst du apk files installieren, ohne dein handy bedienen zu müssen.

Auf diese Art könntest du bspw. teamviewer installieren und dann per pc dein handy steuern.

Sowie ein komplettes Backup über die Windows Konsole vom Handy auf den PC spielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Könnt ihr nicht lesen oder habt ihr keine Ahnung?

mopzir schrieb:
MyPhoneExplorer oder Droid Explorer finden auch keine Verbindung, da wahrscheinlich nicht das USB-Debugging an ist.

wir haben keine Ahnung...

"wahrscheinlich" finde ich aber etwas vage. Deswegen sollte es ruhig mal probiert werden.

Sollte es tatsächlich deaktiviert sein könnte man einen kernel mit cwm per odin drauf hauen und /system im readwrite mode mounten. zu /system/build.prop: wechseln und diese zeile anhängen: "persist.service.adb.enable=1"
Anschließend müsste es klappen

Kies hat sich gerade auf das S3 verbunden und ich klick mich durch die Sicherung - vielen Dank. :smile: Ich bin zwar gestern über Kies gestolpert, aber weil da nur Negatvies stand, hab ich es gar nicht erst probiert.

Thema adb ist ganz interessant, muss ich mich einlesen.

Danke, ich berichte wie es weiter ging.

Edit: Kies hat die Daten gesichert, vielen, vielen Dank! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

der zugriff über adb mit android sdk hat: unable to connect ausgespuckt - usb debug ist demnach aus.

nur Kies konnte sich verbinden, alle anderen Programme haben es nicht geschafft

weißt Du noch einen Trick, wie ohne Display ein Werksreset gemacht werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
du könntest in den downloadmodus gehen (vol. down + Einschalttaste + Home-Taste)
da du nicht siehst wann er aktiv ist würde ich einfach paar momente warten.

dann versuchen mit odin ne dreiteilige firmware + pit file flashen
wäre ein versuch aber ich weiß ja nicht ob du dir das zutraust :)

flashen mache ich sonst immer, ist aber das Handy von meiner Mutsch; da es getauscht werden soll wegen dem defekten Display, ist es egal

in der Anleitung steht sicherer ist einteilig ohne pit - wirklich 3-teilig mit pit?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

du kannst auch ne einteilige flashen - klar ^^

was in dem falle nun besser ist kann ich dir auch nicht genau sagen, dachte nur 3teilig + pit für die ultimative sauberkeit an dem gerät ;-)

sauber ist gut, ich fange mal klein an.

edit: eben beim Firmware auswählen ist mir eingefallen, dass Kies auch die Firmware updaten wollte - das löscht doch auch die Daten. Das wird Test 1, dann folgt Odin...

Kies hat es gemacht - Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten