Zugriff auf S3 ohne PIN-Eingabe möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nurtelefonierer

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, habe mehrmals festgestellt, dass mein - ausgeschaltetes - S3 nach dem nächtlichen Ladevorgang ohne PIN-Eingabe startet. Es verbindet sich nach dem Wiedereinschalten sofort mit meinem WLAN-Netz, lädt Emails herunter, die ich (oder im worst case auch ein Unbefugter) lesen kann. Erst nachdem sich das Display ausschaltet, erscheint die Aufforderung zur PIN-Eingabe.

Dies kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein! Was läuft hier falsch? Danke im voraus.

Hast du eventuell Timeriffic (zum zeitgesteuerten Offlinemodus, Ein/Ausschalten WLAN je nach Zeitplan) installiert?
Mir ist das nämlich auch aufgefallen, wenn ich per Timeriffic den Offlinemodus aktiviert habe und dann das Handy neustarte, daß keine PIN Abfrage kommt, allerdings, wenn der Zeitplan (oder manuell) der Offlinemodus deaktiviert wird, kommt dann die PIN Abfrage. Du musst bedenken, daß die PIN-Abfrage NICHT für das Gerät gilt sondern nur für die SIM-Karte. Meines Erachtens müsstest du dann die Gerätesperre einschalten, damit Unbefugte nicht an deinen Emails dran kommen

tbronco75 schrieb:
Hast du eventuell Timeriffic (zum zeitgesteuerten Offlinemodus, Ein/Ausschalten WLAN je nach Zeitplan) installiert?
Mir ist das nämlich auch aufgefallen, wenn ich per Timeriffic den Offlinemodus aktiviert habe und dann das Handy neustarte, daß keine PIN Abfrage kommt, allerdings, wenn der Zeitplan (oder manuell) der Offlinemodus deaktiviert wird, kommt dann die PIN Abfrage. Du musst bedenken, daß die PIN-Abfrage NICHT für das Gerät gilt sondern nur für die SIM-Karte. Meines Erachtens müsstest du dann die Gerätesperre einschalten, damit Unbefugte nicht an deinen Emails dran kommen

Hallo,
nein, Timeriffic habe ich nicht installiert. Aber Du hast natürlich recht, was die PIN-Nr. angeht. Werde also in Zukunft die Gerätesperre einschalten. Danke.