Zuhause Symbol nervt

electrictobi

electrictobi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi. Hab mir heute endlich mein S3 geholt. Das einzige was nervt und was ich bei keinen anderen Handy (z.b.S2) hatte ist das Symbol "zuhause". Mir ist klar was das bedeutet, aber wie ich es weg bekomme ist mir ein Rätzel. Kann mir da bitte mal jemand nen Wink mit dem ZaunsPfahl geben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hä, von was für einem Symbol sprichst du?

Greetz
 
Meinst du das Home Zone Symbol von O2? Glaub net dass das ausschalten kannst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist ne SIM Karte und ein Einstellungsrädchen. Das Symbol bedeutet das ich in meinem Vodafone ZuHause-Bereich bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
electrictobi schrieb:
Das ist ne SIM Karte und ein Einstellungsrädchen. Das Symbol bedeutet das ich in meinem Vodafone ZuHause-Bereich bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Für den ZuHause Bereich hast du da eine besondere Tel. Nummer?
Wenn ja und du diese nicht brauchst einfach bei VF deaktivieren lassen und schon sollte das Problem gelöst sein.
 
Soweit ich weiß nicht. Ich frag da morgen mal nach. Trotzdem muss doch das Symbol irgendwie weg gehen.... liegt das evtl daran das ich die neue MicroSIM zum S3 bekommen habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
electrictobi schrieb:
Soweit ich weiß nicht. Ich frag da morgen mal nach. Trotzdem muss doch das Symbol irgendwie weg gehen.... liegt das evtl daran das ich die neue MicroSIM zum S3 bekommen habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Könnte daran liegen aber wenn du vorher kein Zuhausebreich gehabt hast warum jetzt?
VF fehler gemacht?

Habe dies bei VF gefunden:

Wenden Sie sich bei Fragen an das Vodafone Zuhause Team 0800 172 1216.
 
Das liegt nicht am s3 ! Bei Vodafone gibt es eine zu Hause Nummer und diese wirst du wohl dazu gebucht haben oder sie ist bei dir kostenlos .

Auf jedenfall weiss deine sim karte das du gerade zu Hause bist und schaltet automatisch auf den zu Hause Modus um.

Achte einfach mal darauf ob das Symbol weg ist wenn du unterwegs bist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke für die nummer. Werde da morgen mal anrufen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe heute auch mal die neue SIM von Vodafone aktiviert, und jetzt ebenfalls dauernd die Benachrichtigung. Nervt ein bisschen.
Mit der alten SIM kam die Benachrichtigung nicht, obwohl ich damit auch den Zuhausebereich hatte.
 
Das liegt garantiert an der SIM Karte, ist darauf hinterlegt und in der Vodafone Firmware auch.
Mir wollten sie auch sowas andrehen, aber da ich eh eine Allnet Flat habe, ist so eine Nummer relativ sinnlos.
Ich hab es nicht aktiviert und hab auch kein Symbol. Hab allerdings auch eine freie Firmware drauf.
 
Ich habe mir Stock ohne Branding geflasht, also kann es daran nicht liegen.
Im iPhone wird der Zuhausebereich mit dem Schriftzug "Zuhause" unter dem Netzbetreiber angezeigt, das war schon immer so. Das das Galaxy daraus eine Benachrichtgung macht, dürfte also am Gerät liegen

Der Zuhausebereich macht für mich Sinn, weil ich dann für andere zum Fesnetztarif erreichbar bin.
 
Ich habe von o2 auch eine zuhause nummer. Bei allen handys wurde das Symbol angezeigt. Beim s2 zum ersten mal nicht mehr und jetzt beim s3 auch nicht. Was bei mir jetzt eher auf das handy schließen lässt. Wenn ich meine simKarte (mit Adapter) nämlich in mein altes nokia mache, habe ich sofort das symbol . Wieder zurück ins s3 - nix. Aber nummer ist zuhause nummer ist trotzdem verfügbar.
 
Leberwurstbrot schrieb:
Ich habe mir Stock ohne Branding geflasht, also kann es daran nicht liegen.
Im iPhone wird der Zuhausebereich mit dem Schriftzug "Zuhause" unter dem Netzbetreiber angezeigt, das war schon immer so. Das das Galaxy daraus eine Benachrichtgung macht, dürfte also am Gerät liegen

Der Zuhausebereich macht für mich Sinn, weil ich dann für andere zum Fesnetztarif erreichbar bin.

Nicht mit o2....
 
Ich glaube immer noch, dass es an der Firmware liegt. Samsung wird sowas nicht standardmäßig einbauen, kann also eigentlich nur der Provider machen.
 
.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich glaube immer noch, dass es an der Firmware liegt. Samsung wird sowas nicht standardmäßig einbauen, kann also eigentlich nur der Provider machen.

also ich habe ein note... kein branding von vodafone... alles orgial samsung... bei mir ist da auch so eine benachrichtigung... ne sim mit rädchen drann... liegt also doch an was anderem...

das eonzige was mich daran stört... das es ne sim ist und nicht sowas wie nen baus oder so... das kann man doch bestimmt softwartechnisch ändern oder???

mfg
 
Wenn ihr Root habt und es euch nervt, könnt ihr unter /system/app/ die stk.apk löschen, dann wird es nicht mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: der_DONy
dann kann man diese apk bestimmt auch verändern, so das dort ein anderes symbol erscheint, oder???

wenn ja, wie ändert man das?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Edit die 2.: Ich schreib den Beitrag einfach nochmal neu...


Bevor du anfänsgt am besten ein BackUp machen!

Also um das Symbol zu ändern musst du dir, von deinem S3, die framework-res.apk auf den Computer ziehen.
Zu finden unter /system/framwork/framework-res.apk.
Wenn du sie dann auf dem Pc hast, öffnest du sie mit z.B. winrar (nicht entpacken!).
Dort gehst du dann in das Verzeichnis /res/drawable-hdpi/ und extrahierst die Datei stat_notify_sim_toolkit.png
und änderst du sie nach belieben, aber aufpassen das du die Pixelanzahl von 36x36 beibehälst.
Wenn du sie erfolgreich geändert hast schiebst du sie einfach per Drag&Drop wieder in das /drawable-hdpi Verzeichnis.
Jetzt kannst du die framework-res.apk wieder auf das Handy kopieren und in das /system/framwork/ Verzeichnis kopieren
danach musst du das Handy neu starten.

So das sollte es gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_DONy

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
5
Aufrufe
2.723
schnueppi
schnueppi
M
  • mike77x
Antworten
10
Aufrufe
1.893
mike77x
M
M
  • Martin1974de
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Martin1974de
M
Zurück
Oben Unten