Zwei Ordner für Fotos (Kamera und Camera)?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

os-fetischist

Neues Mitglied
0
Hallo habe seit ca. 3 Tagen mein S3. Alles läuft perfekt, ich habe natürlich auch schon paar Fotos damit geschossen. Irgendwann hat er mich mal gefragt ob ich die Fotos auf einer externen Speicherkarte speichern will, habe ja gedrückt.

Aber wenn ich jetzt unter Galerie reingehe, dann habe ich dort zwei Ordner für Kamera: Einmal "Kamera" und einmal "Camera".

Ich kann aber nicht sagen, dass er seit dieser Frage ob ich die Fotos auf SD-Karte speichern will alle dann in einen Ordner schiebt. Mir kommt das eher willkürlich vor, welchen Ordner er benutzt, nachdem das Foto geschossen wurde. Auch egal ob Front oder normale Kamera. Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank
gruß os-fetischist

Kamera ist der handy speicher und camera ist der micro sd karten speicher. Ist bei mir auch so

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn dich die alten fotos auf dem internen speicher stören, schieb sie doch einfach rüber in den neuen Ordner und lösch den alten.

Also bei mir wird das so fest gelegt:
Android 4.2.1

Einstellungen (Systemn - nicht die Kamera !) => Speicher => Standardschreibdatenträger: SD-Karte oder Telefonspeicher

Je nach dem welche der beiden Einstellungen man wählt speichert die Kamera die Bilder in den Telefonspeicher oder die SD-Karte.

In der Kamera-App kann man das nicht einstellen.

Klar kann man in der Kamera-App den Speicherzielort einstellen:sleep:

Kamera-App öffnen

Menü.: Einstellungen ( rundes Rad:rolleyes2: )-runterscrollen -fast am Ende-vorletzte Einstellung: SPEICHER:cool2:

da kannst Du den Speicherort festlegen,

Gruß,

Michael

Zurück
Oben Unten