Allgemeine Frage SIII LTE

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeXo2012

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen ,

Ich bin nun seit Freitag Besitzer eines Galaxy S3 LTE , und habe ein paar fragen.

Wenn es zu dem Thema schon etwas geben sollte tut es mir leid aber durch die SuFu bin ich nicht Weiter gekommen.

Ich muss erstmal sagen das ich jetzt 4 Jahre lang ein iPhone hatte ( 3GS / 4 /4S )

Ich bin jetzt etwas stutzig das es keine Push benachrichtigungen gibt beim S3.

Ich kenne es vom iPhone so das mir alle nachrichten von WhatsApp, Facebook , Facebook Massenger usw. immer auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurden bzw. es eine vorschau gab.

Geht das beim S3 auch? Wenn Ja wie ?

Nehmt es mir nicht Übel aber ich komme momentan noch garnicht Klar mit dem Handy.

Mfg .

Die Nachrichten und Benachrichtgungen erscheinen in der Statusbar, die man per Wischen herunterziehn kann.

Du weißt schon, die Funktion die für iOS 5 1:1 geklaut wurde von Apple ;-)

Prinzipiell sind dafür keine Toasts vorgesehen, aber es gibt ein paar Apps, die dir dann solche Popups anzeigen können teilweise.

Schau dir mal die App NotifierPro an. Die kommt der iPhone Funktion auf Android wohl am nächsten. Es bleibt jedoch höchstens eine Pushnachricht auf dem Sperrbildschirm besteheh. Aber auch die Funktion, dass der Bildschirm bei einer Pushnachricht kurz angeht ist hier vorhanden.

Was ich ebenfalls als iPhone Umsteiger gut finde ist die App Lightflow um die LED bei bestimmten benachrichtigungen zu steuern. So sieht man auch immer sofort ob man eine Pushnachricht verpasst hat ohne den Bildschirm aktivieren zu müssen.

Zurück
Oben Unten