Apps aufs Galaxy S3 Lte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blubber87

Neues Mitglied
0
Heiho,

ich besitze seit heute das Samsung Galaxy s3 Lte (GT-i9305)von T-Mobile, mein erstes Androidsmarthphone, hatte zuvor ein noch ein Symbian :/

Nun habe ich allerdings ein Problem, ich wollte über Samsung Kies mir direkt Apps auf den Pc laden und dann aufs Handy per Usb übertragen, allerdings supportet Kies noch garnicht die Lte Version, kann dies sein??? (9300 steht zur Auswahl, 9305 allerdings nicht).
Nun frage ich mich wie ich nun sonst an Apps kommen soll, denn ich habe hier bei mir kein Wlan und nur extreeeem langsames Internet und eben nur 300 MB "Highspeed" Volumen...
Gibt es da noch tricks irgendwie an Apps/Games zu kommen???
Bin gerade ein bisschen enttäucht wie kompliziert es doch ist an Androidapps zu kommen ... :(

Gruß

Hallo Android apps kannst du nicht über kies laden,da kies nur Samsung apps für Bada anbietet. Must über Google playstore gehen.
Gruß Klaus
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hi,
ja klar google playstore, aber da habe ich auch das problem dass ich das spiel via meines Mobilen Internets runterladen muss und ich suche ja nach einer Möglichkeit, die Apps zuerst auf meinen Pc und von dort aus via usb zu übertragen!

Du kannst doch auch über dein Wlan ins Netz gehen? Ansonsten die App irgendwo googeln, runterlanden und auf der SD Karte speichern.

Und dein PC ist über LAN mit dem Internet verbunden? Wenn ja, kauf dir einen Acess point für 30-40€ und du hast Wlan.

Oder ein WLAN Stick für 5€ und Du gehst mit dem Handy über den pc Online ;)
Muss halt nur der Rechner So lang an bleiben

Macht es doch nicht so kompliziert. Du kannst dein S3 doch einfach per Kabel am PC anschließen. Dann siehst Du im Computer(Arbeitsplatz) das I9305. Das klickst Du einfach an und siehst wiederum die interne und exterene (sofern vorhanden) SD Karte. Da legst Du dir dann einen Ordner für deine App's an, kopierst die darein und installierst sie über einen Dateimanager im S3. das war's!!! Alles ganz easy. Vorraussetzung dafür ist natürlich, das Apps auf dem PC sind.

Gruß Didi...

Nochmals Hi,

ich glaube einige hier verstehen meine Fragestellung nicht, nochmal:
Mein Samsung Kies erkennt zwar mein LTE i9305, allerdings gibt es dafür noch keine Apps, sondern nur für das normale Galaxy S3 i9300, daher meine Frage wie soll ich über Kies an Apps für mein LTE kommen????
Und ja ich möchte alles über den Pc machen und nicht übers Handyinternet, daher die Frage wie ich über den PC an apps kommen soll wenn dies nicht über Kies möglich ist!
Gruß

Also Apps auf ein S3 LTE sollte wohl kein Problem sein. Wie schon gesagt, ist Kies dafür völlig überflüssig. Google mal zwei Minuten nach Android App's. Das schafft wohl jeder. Dein einziges Handycap ist halt das Du es mit deiner sehr langsamen Verbindung downloaden mußt. Oder vielleicht kennst Du ja jemanden, der App's deiner Wunschliste hat. Die kannst Du ja dann per USB Stick auf deinen PC kopieren und von da aus dann auf dein S3.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

@blubber87: Ich glaube, du hast im Moment noch ein grundsätzliches Problem mit dem Verständnis von Android und seinen Mechanismen, Apps zu verwalten und zu installieren. Ein Geräteforum ist dafür auch der falsche Ort, denn die Fragestellung ist nicht gerätespezifisch. Deshalb empfehle ich dir, zunächst ein wenig in unserem Android Allgemein Bereich zu stöbern. Suchbegriffe hast du ja genug. Wenn du die grundsätzlichen Mechanismen durchschaut hast, kannst du dann hier zielgerichtet weiter diskutieren.

Schnapp die bitte die Anleitung.

Zurück
Oben Unten