Apps in Ordnern auf dem Desktop.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zeus4u79

zeus4u79

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android-Gemeinde,

ich habe da eine Frage.
Ich habe meine Apps in Ordnern organisiert. Danach habe ich eine Anwendung deinstalliert. Als ich dieses getan habe und in den Ordner rein geschaut habe, in welchem die App abgelegt war, dann war an dieser Stelle der Ort frei. Gut, dachte ich mir dann sind die anderen Apps nicht automatisch nachgerückt und ich wollte dies manuell nachholen, doch leider funktioniert das nicht. Die Apps wollen einfach nicht an die freie Stelle rücken. Diese scheint irgendwie gesperrt zu sein.

Auch nach einem Neustart des Telefons wurde das Problem auch nicht gelöst.

Das komische ist auch, dass oft auch der TouchWiz abstürzt, wenn man einen Ordner offen hat und mit dem Zurück-Button aus einer Anwendung raus geht.

Kennt jemand dieses Problem auch?

LG

Komisches Problem, habe ich noch nicht von gehört.
Könnte sein das zurücksetzten auf Werkseinstellung hilft, allerdings muss du dann alles neu einrichten :unsure:

Hmm das ist etwas viel Arbeit das stimmt. Ich werde das aber trotzdem mal probieren.

Kann sowas evtl. passieren wenn man eine Firmware aufspielt obwohl die richtige schon installiert ist?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

man kann kann eigentlich immer nur eine Firmware inst.
kenne mich da allerdings nicht so gut mit aus, aber vielleicht meldet sich noch jemand anders hier.
welche Firmware hast du denn drauf geflasht?

Ich hab 4.1.1 installiert.
Was flashen ist und was es macht keine Ahnung.

achso, dann hast du das Offizielle update installiert, dann kann es daran eigentlich nicht liegen.
Aber nach so einem Update ist zurücksetzten häufig gut und macht das system etwas stabiler.
Gruß

Ok dann mach ich das mal. Ich hoffe das es nicht all zu viel Arbeit macht. :)

Ich drücke die daumen das es auch hilft :thumbup:

Danke. Ich werde posten ob es geholfen hat.

zeus4u79 schrieb:
Danke. Ich werde posten ob es geholfen hat.

... und?

Das mit den Ordner und der zurück Taste habe ich schonmal gelesen, dass Problem sollte hier bekannt sein. Ob es dafür schon eine Lösung gibt kann ich nicht sagen. Vielleicht mal in de Suchfunktion...

Ich hab leider das nicht mehr testen können bis jetzt da ich ein neues Gerät habe das nun anscheinend tadellos funktioniert. *toi toi toi*

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten