Auslieferungszustand wiederherstellen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
147
Nun ist es soweit mein S3 LTE muß wieder weg...
Es ist einfach nicht hinnehmbar das ich nach Feierabend nur 20-30% habe während meine Freundin mit ihrem S3 noch 70-80% hat obwohl sie es mehr nutzt als ich!
Ich habe mittlerweile alles versucht:
Werkseinstellungen
LTE abgeschalten
zurück gesetzt und keine Apps installiert
4.1.2 DBT geflasht

und genau hier ist das Problem ich möchte es von T-Mobile gegen ein S3 tauschen lassen und deshalb muß wieder eine T-Mobile Firmware drauf und es soll natürlich nicht nachvollziehbar sein das mal was anderes drauf war!

Wie gehe ich da am besten und sichersten vor?

Laut den vorhandenen Anleitungen im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe, du hast ein EFS Backup. Die ganze Hin- und Herflasherei ist natürlich gefährlich.

Du musst folgendes sicherstellen:
- Flachcounter auf "0"
- T-Mobile Firmware drauf
- ProductCode umstellen
- Gerätestatus "normal", auch im Recovery

Besonders bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt reproduzierbar geht.

frank_m schrieb:
Ich hoffe, du hast ein EFS Backup. Die ganze Hin- und Herflasherei ist natürlich gefährlich.
war das erste was ich gemacht habe bevor ich geflasht habe!

frank_m schrieb:
- ProductCode umstellen
Was heißt das genau?

Vielleicht hat ja auch jemand nur nen Link zur einer Anleitung bevor ich euch nerve!?

Hast du es schon mit einem custom Rom versucht? Ich hatte ähnliche Probleme mit der Akku Leistung und seit ich Pandoriam drauf habe mit dem perseus Kernel ist mein Akku deutlich länger geworden.. Mit sehr intensiver Nutzung schaffe ich locka 1 Tag und vorher vielleicht einen halben mit der tmobile Firmware. Falls du es ausprobieren willst.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36469038
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Tolgaav schrieb:
Hast du es schon mit einem custom Rom versucht?
Ich hatte das Ripper Rom schon getestet und da war es noch schlimmer...über nacht (mit wlan verbunden) > 40% in 7 stunden ^^

Mit der 4.1.2 DBT hatte ich in 6 stunden auch 30% weg und wenn ich tagsüber unterwegs bin schwinden 5-6% in der stunde! wohlgemerkt beim nichts tun!

ich hab echt keine Lust mehr zu basteln will einfach ein Gerät was lang genug läuft und das S3 meiner Freundin kann ganz locker 2 Tage und dann ist es immer noch bei 30%...auf LTE kann ich noch verzichten weil 1. ist es zu selten und 2. ist UMTS bei t-mobile schnell genug...

Mal ne ganz blöde Frage ich hab hier kein T-Mobile Stock-Rom (4.1.1) gefunden?

Also da kann irgendwas nicht stimmen. 3% pro Stunde sind normal im Regelbetrieb.

ProductCode ändern ist in Abhängigkeit der geflashten Firmware vorzunehmen. Bei Firmwares mit Single CSC ist es ein Wipe im Recovery, bei Firmwares mit Multi-CSC geht es über die App "CSC Selector".

Marcstefan schrieb:
Laut den vorhandenen Anleitungen im Forum.

Hallo,

könntest Du bitte einen Link nennen.

Sicherlich hat man als Dauergast die Themen, Bezeichnungen und Rubriken im Kopf, insbesondere auch die Aufteilung dieser zwischen S3 und S3 LTE ....

Danke für den Link

ich hab echt keine Lust mehr zu basteln will einfach ein Gerät was lang genug läuft und das S3 meiner Freundin kann ganz locker 2 Tage und dann ist es immer noch bei 30%...

2 Tage!? Dann benutzt die es aber nicht sehr intensiv! Es ist nun mal ein Smartphone, da sollte man sich von tagelangen Akku Standbyzeiten verabschieden. Wichtig ist das man (bei normaler) Nutzung gut über den Tag kommt. Nachts kommt es dann ans Ladegerät.

Exchange Active Sync zog bei mir unglaublich am Akku. Habe das nun nicht mehr und ich bin glücklich!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

@androidbuster
natürlich ist sie kein poweruser ich aber auch nicht wenn das so wäre würde mein lte den Abend sicher nicht erleben...
als Beispiel heute:
28min telefoniert
sms und WhatsApp > display on = 1:12h und bin bei 51%

geschrieben und telefoniert habe ich mit meiner Freundin sie hat aber noch mit ihrer Tante geschrieben war über wlan verbunden und hat um die 30 Fotos gemacht und mir geschickt weil wir seit gestern ne kleine Katze haben und sie hat noch 75%!

noch fragen? ;-)

Ladet doch mal eure Akkus voll und tauscht sie dann untereinander. Die müssten ja kompatibel sein (zur Sicherheit noch mal die Angaben auf dem Akku vergleichen).

Dann mal schauen wie sich die Akkulaufzeit verhält. Evtl. ist dieser defekt oder hat evtl. noch nicht seine ganze Kapazität erreicht. So ein Akku ist ja erst nach mehreren Ladezyklen voll einsatzbereit. Ich habe ihn vor dem ersten benutzten des Handys erst mal 10 Stunden geladen. Das ist mir zwar nicht leicht gefallen (mann will das Wunderwerk der Technik ja gleich benutzten und ausprobieren), aber hat dem Akku bestimmt nicht geschadet. :)

also wir haben das jetzt mal ausprobiert mit dem akkutausch und dann über Nacht liegen lassen und heute morgen waren beide genau gleich bei 90%
hmm dann kann ich mir das nur so erklären das die handover soviel Strom verbraten?! ich bin ja kurierfahrer und meine Freundin Erzieherin also ich denke mal das es einen Unterschied macht ob das Handy wirklich unterwegs ist und immer Netz sucht oder es sich denn ganzen Tag an einem Ort befindet?!
pushmail hatte ich mal versuchsweise abgeschaltet das bringt wohl einiges war vorher mit dem S2 aber nicht so...werd das mal heute beobachten...

Edit: oder hält es jemand für möglich das MEIN Akku nicht in Ordnung ist und das S3 meiner Freundin das durch seinen niedrigen Verbrauch kompensiert so das es nun etwa aufs gleiche rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
das dürfte normal sein, besonders wenn deine freundin im ihrem kindergarten oder wo immer sie auch den tag verbringt guten empfang hat. dann geht der verbrauch wirklich sehr runter, im vergleich dazu wenn das handy unterwegs ist oder an einem ort mit schlechtem empfang rumliegt.
ich würde sagen dein akku ist ok

schon alles komisch...seit 13h zuhaus und für beide Geräte gleiche Umstände und ich bin schon bei 26% und meine Freundin bei 67%!
Allerdings ist mir gerade aufgefallen das sie Bluetooth aus hat und ich habe 1:37h Display On und sie nur 38min aber das kann ja nicht soviel ausmachen?!

Habe dann grad mal mit Better Battery Stats auf beiden geräten nachgesehen und meins wird dauernd von Fast Dormacy geweckt (zumindest steht das an zweiter stelle)???

Werd das wohl mal deaktivieren eigentlich soll das ja eher ein Vorteil sein...

um mal Rückmeldung zu machen:
habe das lte verkauft und nun seit Montag ein S3 und nun halten die beiden in etwa gleich obwohl meine Freundin momentan zuhaus ist und somit über wlan verbunden ist kein Bluetooth und pushmail nutzt...habe nun mit dem S3 noch über 60% wenn ich Feierabend hab!

Also irgendwas läuft da beim lte nicht rund...

Zurück
Oben Unten