Bildschirm beim telefonieren nicht abschalten. Wie und wo einstellen?

ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo an alle,

ich möchte gern das der Bildschirm an bleibt wenn ich das Phone ans Ohr halte. Kann man das beim I9305 irgendwo einstellen.
Entweder habe ich das hier überlesen, oder es steht hier nichts drin. Mit der Suche finde ich das Thema auch nicht.

Gruß, Thomas

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe denn Sinn nicht. Wenn ich beim telefonieren das Gerät vom Ohr nehme, geht das Display automatisch an.
Bleibt es an, kann man auch mit Ohr z.b. auflegen oder den Lautsprecher aktivieren.

Gesendet von meinem GT-P3100
 
@d.....667
Genau das wieder einschalten ist das Problem. Das dauert viel zu lange. Manchmal geht es gar nicht wieder an. Habe nur noch nicht rausgefunden wann das so ist. Glaube wem mein Gegenüber aufgelegt hat.
Wenn ich zum Ohr gehe, gebt es sofort aus. Gehe ich vom Ohr weg, dauert es mehrere Sekunden bis es wieder da ist.
Das stört mich gewaltig.





Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins ist sofort wieder an, ich hab die Bewegung vom Ohr zurück meistens noch gar nicht ganz beendet dann sehe ich schon wieder alles. Irgendwas scheint bei dir zu bremsen.
 
Haut wohl irgendetwas nicht hin. Wenn ich das Phone drehe, dauert s auch länger von hoch auf quer. Im Geist mitzählen dauert's 3 Sekunden.
Die neue Tmob App zum prüfen des Phone sagt, der Lagensensor ist defekt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hilft wohl nur reklamieren :sad:. Normalerweise flutscht da alles. Hast es mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Wenns dann immer noch so ist, hat das App wohl Recht. :unsure:

Was ist das für ein App? Kriegt man das über den Playstore? Name? Würde ich mir gerne mal ansehen.
 
@ThomasK:
Probier mal folgendes: Unter Telefon das Tastenfeld aufrufen, danach Menü-Taste --> Anrufeinstellungen.
Dort findest du einen Punkt "Bildschirm bei Anruf deaktivieren".

Ich kann übrigens auch bestätigen, dass sich der Bildschirm erst nach einigen Sekunden einschaltet, nachdem ich das Handy vom Ohr genommen hab. Bei meinem alten S2 ist das deutlich flotter gegangen.
Vllt. hat es damit zu tun, dass ich die Einstellung "Bewegung" komplett deaktiviert habe?!
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Könnte sein, meine Bewegung ist komplett eingeschaltet.
 
@kessy...
"Smartphone Hilfe" ist der Name. Ist von Tmobile, hast du eine Sim von denen hat sie auch mehr Funktionen.
Mein Phone ist von da, aber nicht meine Sim. Bin mir nicht sicher wo ich die her habe, glaube durch MobiFlip gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

@maro
Punkt 1 werde ich mal testen. Punkt 2 ist bei mir auch nicht aktiv.
Werde morgen mal Punkt 1 probieren.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@maro2000
Danke, dass mit dem "Bildschirm
Deaktivieren" funktioniert. Bleibt jetzt an.

Gruß, ThomasK

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.768
BlackPanker
B
L
Antworten
7
Aufrufe
3.216
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten