CPU heruntertakten. Sinnvoll?

S

Synthron

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Da ich kein Gamer bin, ich keine Höchstleistungen benötige bin frage ich mich ob es sich lohnt um Energie zu sparen die CPU herunterzutakten. Wenn ja, mit welcher APP wäre das Sinnvoll machbar? Ich schreibe bzw. Diktiere Mails und rufe diese ab. Brauche es zum Navigieren, GPS-Tracking, und auch noch zum Telefonieren.
 
Der Energiesparmodus macht genau das ganz ohne rooten und Zusatzapps.
 
Den Energiesparmodus habe ich schon drin. Prinzip ist mir klar davon. Mir geht es darum die CPU soweit auf Dauer herunterzutakten das alles noch funktioniert, und trotzdem Energie gespart wird.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deutlich unter dem Energiesparmodus noch wirklich was bringt. Vor allem sollte man sich über die ganzen Konsequenzen im Klaren sein, die das hat (rooten, Custom Kernel, etc).
 
kurz und knapp: Es lohnt sich nicht! Besser ist es wenn man bestimmte APP`s die man nicht benötigt Einfriert, oder Deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky410

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.113
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten