Dalvik löschen leert schlagartig den Akku

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dalvik löschen leert schlagartig den Akku im Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wegwerfadresse

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
wenn ich im Recovery den dalvik-cache wipe oder auch direkt im dalvik-Ordner dessen Inhalt lösche, wird so wie es scheint, der Akku schlagartig entleert. Bei einem anschließendem Neustart schafft es das 9305 machmal nur einen Bruchteil einer Sekunde bis in den Homescreen oder auch nicht mal soweit.
Beim Hochfahren wird der dalvik-cache nach dem leeren neu erstellt (Apps werden optimiert o.s.ä). Manchmal bricht das 9305 dabei schon ein und macht erst nachdem das Ladekabel angeschlossen wurde (und das 9305 neu gestartet) mit dem Optimieren der restlichen Apps (dalvik wiederherstellen) weiter.

Der Akku ist dann lt. Anzeige immer leer, egal ob er vorher bei 60% oder 98% war. Ansonsten ist der Akku ok und verhält sich normal (sofern man das nach einigen Tagen beurteilen kann, habe dieses 9305 erst vor kurzem erstanden).

gerootetes Stock 4.4.4, I9305XXUFNL1 einmal Vodafon und einmal DBT

mit Philz oder manuell im Ordner leeren, immer das gleiche Ergebnis.

Die Akku-Anzeige (in den Einstellungen) zeigt dann einen hohen Balken, der plötzlich unterbrochen ist und von 0 dann wieder einige Prozente ansteigt, je nachdem wie lange das Ladekabel angeschlossen ist.