display defekt, Handy zurücksetzen

L

Lengen1971

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hab eine Frage, bei meinem S3 LTE ist das Display defekt. Das Handy fährt aber hoch und ich kann über USB darauf zugreifen.

ROM ist CM11, Recovery ist CWM.

Über adb bekomm ich das device angezeigt, aber leider offline.

Ich möchte das Handy zurücksetzen und verkaufen. Es sind aber halt leider noch viele Accounts drauf gespeichert und Apps drauf.

Hab ich trotzdem ne Möglichkeit, dass zu bewerkstelligen?

Danke und vG
Michel
 
Soweit ich weiß, kann man sich mit My Phone Explorer das Bild des Androiden auf den PC holen. Dafür muss die Software/App naturlich auf dem PC und auf dem Handy installiert werden. Fürs Handy bietet sich vorzugsweise adb an.

Was passiert denn, wenn du den Befehl “adb devices“ eingibst (natürlich ohne ““). Wird das Handy dann erkannt?
 
Moin,

danke für deine Antwort.

Ja, das Handy wird von adb erkannt, aber als offline. Ich vermute, USB-Debugging is aus..

Installieren kann ich nichts mehr, ich seh ja rein gar nichts mehr. Oder gibt´s da einen anderen Weg?

VG
Michael
 
Hatte gehofft, du könntest über “adb install“ die App installieren. Ohne usb debugging nicht möglich.

Mit dem Tool android ultimate backup tool lässt sich vlt eine App installieren. Hab's selbst nicht ausprobiert.

Im xda-Faden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786395 findet sich ein Tipp, usb debugging via Recovery zu aktivieren - auch ohne Display.
 
Hi, danke für den Link, schau ich mir in Ruhe an.

VG
Michel
 
Hi,

der Weg aus dem Link hat nicht geklappt.

Ich hätte noch ne andere Frage, ich hab alles so gut´s geht gelöscht, jetzt würde ich gern den freien Speicher sicher löschen/überschreiben.

Aber alle Programme brauchen Laufwerksbuchstaben. Mein s3 wird aber als 'Portable ...' erkannt und LWB kann ich nicht zuweisen.

Kennt da jemand ein Progi, was das könnte?

vG
Michel
 
Wenn du per USB-Verbindung vom PC aus Daten auf dem Handy löschst, kannst du mMn nur auf gewisse Bereiche/Partitionen zugreifen. Die System-Partition, wo zB alle System-Apps drauf sind, sollte nach meinem Verständnis noch unverändert vorhanden sein.

Leider kenne ich kein Programm, was dich unterstützen könnte.

Vielleicht gibt es noch andere Wege, USB-debugging auch mit defektem Display zu aktivieren.
 
Hi, ok. Dann mal sehen, die Apps wären nicht so wichtig, aber die persönlichen Bilder etc. Die kann man ja leicht wieder herstellen, wenn´se net mehrfach sicher überschrieben wurden. Es wäre ja Schade um das Mainboard, dass ja super funktioniert. Vielleicht kann das grad jemand brauchen.

In dem Tutorial-Link von dir stehen ja einige Befehle, wie man das USB-Debugging über adb aktivieren kann. Die Befehle soll man aber im Recovery eingeben, da hab ich aber keine Verbindung über adb...

vG
Michel
 

Ähnliche Themen

D
  • DragonFlame
Antworten
0
Aufrufe
1.019
DragonFlame
D
Shioro
Antworten
14
Aufrufe
4.006
androidlove
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.498
mr. hands
M
Zurück
Oben Unten