Display wird schwarz bzw. blendet kurz aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Wenn ich eine Hotlinenummer anrufe und dort eine Zahl z.B. 1,2 oder 3 eingeben muss und ich diese dann über das Tastenfeld eingeben sollte, passiert es mir sehr oft, wenn ich auf die Zahl 1 oder 2 klicken möchte, dass das Display, bevor ich mit dem Finger auf 1 klicken möchte, schwarz wird bzw. ausblendet. Wenn das Display wieder aktiv ist und ich es wieder versuchen möchte, passiert wieder das selbe.

Ich muss dann entweder sehr schnell auf die Zahl klicken oder etwas darunter ansetzen, dann funktionert es manchmal.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich von Beginn an eine neue Rufnummer eintippe und dort dann auf 1 oder 2 klicke.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wo da der Fehler liegen könnte.

Danke für jede Antwort

Würde sagen es liegt am Nährungssensor, entweder funktioniert dieser nicht ordentlich oder du verdeckst ihn aus versehen?
Hast du eine Folie über den Sensor?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

hanesbanes schrieb:
Würde sagen es liegt am Nährungssensor, entweder funktioniert dieser nicht ordentlich oder du verdeckst ihn aus versehen?
Hast du eine Folie über den Sensor?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verwende eine Matte Folie. Mir kommt aber vor, dass dies auch schon vorher war, wie ich noch keine Folie drauf hatte. Wie kann ich dies checken, oder kann dies nur eine Servicewerkstatt prüfen.

Danke

Ich habe das ganze nochmals getestet. Wenn ich eine Zahl tippen möchte und ich öffne meine Hand zu viel wird das Display schwarz. Wenn ich nur mit dem Zeigefinger zur Zahl hinfahre funktioniert es.
Ich habe bemerkt, dass ich im oberen Bereich der Sensor sein muss. Sobald ich meine Hand zu weit nach oben bewege wird das Display schwarz.

Denke das ist so gewollt und o.k. Muss anscheinend da ein wenig auf dies achten.

haiflosse schrieb:
Ich habe das ganze nochmals getestet. Wenn ich eine Zahl tippen möchte und ich öffne meine Hand zu viel wird das Display schwarz. Wenn ich nur mit dem Zeigefinger zur Zahl hinfahre funktioniert es.
Ich habe bemerkt, dass ich im oberen Bereich der Sensor sein muss. Sobald ich meine Hand zu weit nach oben bewege wird das Display schwarz.

Denke das ist so gewollt und o.k. Muss anscheinend da ein wenig auf dies achten.

Ja, das ist gewollt :thumbup: Damit du, wenn du telefonierst, nicht mit deiner Wange auflegst oder sonstwas in das Display tippst :razz:

Zurück
Oben Unten