Diverse Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aranel

Aranel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallöchen.

Hab seit geraumer Zeit zwei Probleme, die langsam echt lästig werden.
Zum einen hängen sich ständig diverse apps (Facebook, instagram, Spiele wie parallel Kingdom etc) auf oder auch einfach der touchwiz Start. Es hängt sich einfach auf und es kommt die Fehlermeldung: "xy angehalten"

Mein zweites Problem ist, dass ich dauernd neue apps auf dem homebildschirm habe. Die erscheinen einfach so, ohne dass ich sie installiert habe. Aktuell ist es: "New Message"

Kann mir jmd sagen, was es mit meinen Problemen auf sich hat und wie ich diese beheben kann?
Handy ist nicht geflashed.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Lad dir mal n antivirus programm, zb lookout runter und lass ma scannen...
Wenn da einfach icons erscheinen is ja net normal.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ich habe mir das virenprogramm runtergeladen und durchlaufen lassen.
Es wurde jedoch nix gefunden. Hat noch jmd ne Idee?
Danke

Airpush Detector
Sollte apps die andere apps installieren etc eigentlich entdecken

Du kannst natürlich durch das Ausschlussverfahren einzelne Apps deinstallieren ums so den eventuell Schuldigen zu finden. Ich denke du wirst aber um ein Wipe, sprich zurückstellen auf Werkseinstellungen, nicht herumkommen.

Gruß

also, auch Airpush hat mir nicht geholfen.
Wenn ich mein Handy auf Werkeinstellung zurück setze, sind doch all meine Daten weg, richtig? Wie kann ich verhindern, dass ich zb alle Kontakte etc wieder neu eingeben muss?

Ja alle Daten sind weg.
Du kannst Kontakte, Bilder, Musik usw. z. B. mit Kies sichern.
Wenn du nur Kontakte sichern willst dann kannst du das auch über dein Googlekonto machen oder du kopierst die Kontakte auf die Simkarte (wenn diese nicht schon dort sind).

Gruß

@ Aranel

Also ich habe genau das gleiche Problem !

Aufhänger aus allen möglichen Anwendungen heraus, eingefrorene Tastaturen oder Komplettabstürtze !
Wenn das so weitergeht fliegt das Ding an die Wand. Ich hatte in
fünf Jahren iPhone nicht solche Probleme und ein so unzuverlässiges
SmartPhone wie das S3 LTE !!!

Wie wäre es wenn du versuchen würdest ein paar Lösungsansätze von hier umzusetzen anstatt sinnlos rumzuheulen?
Vielleicht kannst du auch eine Rückmeldung geben dann sehen wir weiter.

Gruß

@ hanesbanes

...... mit Rumheulen hat das nichts zu tun und ich bin für jeden Tip dankbar.

Aber ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung kann doch wohl auch nur die absolute Notlösung sein ! Und unter einem Ausschlußverfahren rausfinden welches App den Fehler verursacht, na ich weiß ja nicht !
Ist das denn Sache des Users, fehlerhafte Apps zu suchen ?

Sorry bin da wohl zu verwöhnt was ein gut funktionierendes und zuverlässiges Smartphone anbelangt .

Dann musst du dich jetzt wohl ein wenig umgewöhnen :winki:

Soo kompliziert und zeitaufwändig ist ein werksreset dann aber auch nicht wie du jetzt vielleicht auf den ersten blick denkst. die wichtigsten sachen sind recht schnell gesichert.

1. deine interne speicherkarte wird nicht formatiert, also brauchst du deine Fotos, Videos etc. im grunde gar nicht sichern. Aber damit nichts schiefgeht, hast du sie doch alle in 2 minuten mit dem datenkabel auf deinem pc gesichert.

2. SMS, Anrufprotokoll sicherst du mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zegoggles.smssync&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS56ZWdvZ2dsZXMuc21zc3luYyJd

3. Deine Apps musst du dann natürlich neu downloaden und einrichten, aber die mit einem Programm zu sichern würde ja keinen sinn machen, da du den trojaner oder was das ist dann mitkopierst.
und wenn du dir dann ein wenig aufmerksam im play store die kommentare durchliest dürfte so etwas eigentlich nicht mehr passieren...

ansonsten lassen sich die apps ja über das google konto sichern, aber habe ich persönlich nie benutzt diese funktion...

Zurück
Oben Unten