Einstellungen im Ausland (SMS)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mk1004

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab seit kurzen das S3 LTE, allerdings mit prepaid (weiß nicht ob das relevant ist bei meiner Frage)
Bisher hatte ich immer stinknormale Handys ohne schnickschnack :rolleyes2:

Jetzt fliegen wir demnächst in Urlaub (Ägypten) und ich muss dort für eine Tour eine sms empfangen und dann die Anwort schicken!

Muss ich irgendwo was einstellen? Damit ich im Ausland sms empfangen und senden kann? :confused: Das ich für die sms Auslandkosten habe ist mir klar.

Nur wie gesagt hab ich noch nie im Ausland ein Handy angehabt und geschweige den eine sms geschrieben!

Ich hoff das uns jmd helfen kann.
Hab über die suche nichts diesbezüglich gefunden.
Vielen Dank
mk

Du musst nichts einstellen. SMS werden automatisch empfangen und SMS versenden geht auch.

Pass aber auf deine Datenverbindung auf, sonst explodiert deine Rechnung.:winki:

Danke
Hab aber glaub mal wo eingestellt, das ich nur o2 (tchibo) möchte. weiß aber nicht mehr wo das war :-(

na explodieren könnte es nicht...wenn guthaben leer dann leer ;-)
mehr können die mir ja dann nicht abbuchen!? oder????

aber du kannst mir bestimmt sagen was ich da einstellen kann/muss?

internet möchte ich deaktivieren, und dann nur über das kostenlose wifi vom hotel ins net (wenn es nötig sein sollte).

Um die Internet-Verbindung zu verhindern, einfach darauf achten, dass Daten-Roaming deaktiviert ist.
Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Daten-Roaming --> nicht anhaken.
Wenn Dein Handy sich vor Ort einbuchen kann (ggf. unter Mobile Netzwerke > Netzbetreiber auswählen), dann kannst Du auch problemlos SMS empfangen und versenden.

Zurück
Oben Unten