Falsche Standortangaben

R

Red-Thunder_HH

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
mir ist aufgefallen das mein Smartphone (Samsung Galaxy S3 LTE Android 4.3) im Wetter Widget plötzlich sagt das ich mal in Afghanistan, Aserbaidschan oder sonst wo auf der Welt bin, obwoh ich hier im Herzen von Hamburg wohne und mich aufhalte.

Dieses Phänomen tritt überall dort auf wo auch geortet wird wie bei der Facebook App oder der gleichen. Si das meine Leute im Chat denken ich bin ganz woanders xD

Wenn ich aber über GPS suche dann ist der richtige Standort gefunden das selbe auch wenn WLAN genutzt wird und GPS aus ist.

Wenn ich jedoch im Smartphone WLAN oder GPS oder beides deaktiviere so das nur noch über meinen Netzbetreiber (Vodafone) der Standort ermittelt wird, bin ich plötzlich ganz woanders. Mit jeder Aktualisierung der Wetterdaten im Widget bin ich in einem anderem Land. Sehr seltsam und erst seid ein paar Tagen so.

Dann hab hab ich mal den Standortcache in den Google Einstellungen im Smartphone gelöscht, da ich im Internet gelesen hatte das das die Lösung bei jemanden war wo es genau umgekehrt war (Netz hatte Richtigen Standort und WLAN nicht). Es hatte ein wenig was gebracht, jetzt bin ich nicht mehr in jedem Land sondern jetzt springt er nur noch von Stadtteil zu Stadtteil.

Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter. Hab jetzt zum ersten mal diese Probleme. Android 4.3 ist bei mir seid knapp 2 Wochen installiert über die Updatefunktion. Das Smartphone ist in keinster Weise modifiziert was die Soft und Firmware angeht.

MfG


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
...hab das blöde Galaxy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nu scheint es wieder zu laufen. Also hatte ich keine vernünftige Lösung gefunden :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
3.129
dieselwiesel
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.921
Galaxynovic
G
Zurück
Oben Unten