Firmware-Update wird nicht durchgeführt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gendrosh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe selbst schon recherchiert, und auch viel zu dem Thema gefunden, aber nichts, das mir geholfen hat. Ich war bereits bei Vodafone, wo man mich an Samsung als Hersteller verweist, aber ohne einen konkreten Ansprechpartner zu nennen. Zu guter Letzt, weiß ich, dass hier viele Fans davon sind, aber nein, ich möchte mein Telefon nicht rooten.

Jetzt zu meinem Problem:
Seit einigen Wochen zeigt mir mein Telefon an, dass es ein Firmware-Update gibt. Ich führe grundsätzlich immer alle Updates durch und hatte bisher noch nie Probleme. Aktuell ist die Software bei Version Nr. 4.1.2.
Wenn ich das Update über mein Handy machen möchte, wird das Update heruntergeladen. Die Installation beginnt und bricht dann bei 25% ab. Es wird auf Kies oder auf den Samsung Support (welchen Samsung Support?) verwiesen.
Mit Kies läuft es Ähnlich. Der Download erfolgt, die Installation beginnt. Während der Dekomprimierung springt der Ladebalken von 85% auf 100% und dann passiert nichts mehr (Nein, nur weil da 100% steht, ist das Update trotzdem nicht installiert).
In diesem Zustand lässt sich Kies nur noch über den Taskmanager beenden. Es ist egal, ob ich eine halbe Stunde warte oder eine ganze. Es passiert absolut nichts mehr.

Was ich erfolglos probiert habe:
  • verschiedene Kabel
  • auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Akku raus - rein
  • PC Neustart

Ich brauche bitte Hilfe!

Gruß

Christoph

Danke für die Verlinkung der beiden sehr guten Beiträge! Leider hat keiner von beiden funktioniert.
Mit Hilfe des "entferne alle anderen angeschlossenen USB Geräte" Tipps bin ich einen Schritt weiter gekommen und hänge jetzt an einer neuen Fehlermeldung:
"PC konnte das Mobiltelefon nicht erkennen. Bitte befolgen Sie die untenstehenden Anweisungen und versuchen Sie es erneut.
Das hat leider auch nicht geklappt.
Das Einzige, was ich jetzt noch nicht versucht habe ist:
  • Rooten
  • Windows neu installieren
Beides möchte ich auch nicht machen. Es muss doch eine einfachere Möglichkeit geben ein reguläres Update auf mein Smartphone aufzuspielen.

Rooten brauchst du auch definitiv nicht. Das macht alles nur schlimmer.

Aber wenn Kies nicht funktioniert, dann ist eine frische Windows Installation eine der häufigsten Lösungen.

Oder probiere das Update an einem anderen PC aus. Das wäre auch noch eine Lösung. :smile:

Zurück
Oben Unten