Gegenüber hört mich immer nicht - Gerät defekt?

T

ThePhantom79

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten mein S3 LTE, aber inzwischen weiche ich immer öfter auf mein Firmenhandy (S2) aus. Grund:

Neben den dauernden Gesprächsabbrüchen (die ich allerdings auf Vodafone schiebe), passiert es sehr oft nach 30 Sekunden, dass mein Gegenüber mich nicht mehr, oder fast nicht mehr (Zitat: "wie durch ein Kaugummi") hört. Das passiert wie gesagt ständig - und ich muss auflegen, oder nochmal 30 Sekunden warten, bis es wieder eine Minute geht.
Da meine Frau ebenfalls ein S3 hat (allerdings ohne LTE) und ich an den gleichen Standorten testweise auch mal längere Telefonate geführt habe, glaube ich inzwischen, dass bei mir ein Hardwaredefekt vorliegt.
An unserer Baustelle ist zb der Vodafone Mast nur 50M entfernt - und ich habe vollen Empfang, trotzdem ist ein 5minütiges Gespräch ohne Störung absolut nicht möglich.

Kann es noch an etwas anderem liegen, als an der Hardware? Ich schicke das Handy nur ungern ein, aber ich habe langsam keine Idee mehr.

Ich habe die Rauschunterdrückung bereits ein- und ausgeschaltet und habe immer die neuste Original-FW drauf (z.Z.: Android 4.1.2, Kernel 3.0.31-1153417, Basisband I9305XXBME1).

By the way: Der Internetempfang in Zusammenhang mit Vodafone ist so oder so extrem bescheiden - obwohl ich in einem Ballungsgebiet wohne! Ob es eher an Vodafone oder am S3 liegt, weiß ich nicht.

Gruß
ThePhantom
 
Genau dieses Problem (wobei ich subjektiv nach ca. 2 minuten nicht mehr zu hören bin, aber auch wirklich gar nicht) hat mich dazu gebracht, LTE dauerhaft auszuschalten. seit dem tritt es nicht mehr auf. nach dem letzten update hab ich es mal wieder testweise eingeschaltet und das problem kam auch zurück.
werde es wohl auch sehr bald einschicken.
 
Alsi ich habe LTE auch mal für einige Tage ausgeschaltet gehabt - bei mir hatte das keine Vebesserung gebracht ...
 
Habe auch das selbe Problem. LTE empfang ist aus aber trotzdem geht's manchmal nicht. Dann muss ich oft 3 mal anrufen Bis es geht.

Hatte überlegt ob es an der Ripper Rom liegt. Weiss nicht ob das iwie zusammen hängt.
 
Ich hab das Problem auch und mache dann immer den Lautsprecher an und wieder auf und schon hört man mich, ich habe die orginale ROM!
 
Hallo,
gibt es hier eigentlich neue Erkenntnissen?
Ich habe inzwischen einen Garantietausch deswegen hinter mir. Leider ist das Problem weiterhin da (nicht mehr ganz so krass, aber normales telefonieren ist eigentlich nicht möglich)
Haben wirklich mehrere Leute genau dieses Problem? Ist es ein Hardware oder Firmwarebug?
Gruss
ThePhantom
 
Ich habe das gleiche Problem.
Bei jedem ca. 10. Anruf versteht mich mein Gegenüber nach ca. 30 Sek. nicht mehr.
Neu anrufen oder Handy neu starten ist dann die einzige Möglichkeit.
Das ist Geschäftsschädigend.
Hab das LTE schon abgeschaltet, da durch laufendes ein/ausbuchen zwischen LTE und GSM auch noch Anrufe verloren gehen.
Manchmal klingelt es nicht einmal, hatte eben nur mal wieder einen Anruf in Abwesenheit.
Weiß aber nicht ob das am S3 mit LTE, an der Telekom oder an Android selber liegt.
Frust hoch 10.
:thumbdn:
 
Bei mir passiert das ausschließlich ohne Headset. Mit Headset ist das noch nie passiert. Leider kommt das bei mir aber nicht jedes 10. mal vor, sondern jedes zweite mal.
Ich habe ein Telekom gebrandetes Gerät (allerdings mit Vodafone SIM). Ich glaube langsam, dass es am Telekombranding liegt, weil ich ähnliche Fehler auch im Telekomforum beschrieben wurden.
LTE und Rauschunterdrückung ist beides bei mir aus. (Und wie schon gesagt, ist es bereits ein Austauschgerät).
 
Hab mit einem Vodafone Gerät das selbe Problem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.765
BlackPanker
B
A
Antworten
5
Aufrufe
1.962
maultasche
M
Zurück
Oben Unten