Hänger des S3-LTE und Verbindungsprobleme

Y

Youkai1977

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Community :scared:

Ich habe mal eine Frage zu meinem entbrandteten SIII-LTE...

Ich habe mir eine 1-teilige FW (STOCK) neu aufs Handy per ODIN nach Anleitung hier aus eurem Forum geflasht...FW stammt auch von hier...
Und danach gerootet

Nach dem flashen war erst mal alles wie erwartet, jedoch bemerke ich ungewöhnliche Abstürze wenn ich in den Einstellungen->Anwendungsmanager bin und Apps/Widgets zwangsweise beende.
Dann hängt meistens mein SIII der Bildschirm wird kurz schwarz und dann kommt ein kleines Fenster mit der Meldung "Einstellung angehalten" was man dann nur mit OK bestätigen kann.
Selten befinde ich mich dann auch wieder auf dem HOME-Screen, meist aber nur wieder am Anfang der APP-Liste im Anwendungs-Manager.
Ok ok, bevor jetzt jemand sagt, dann beende nicht hirnlos drauf los...es handelt sich beim ZWANGSbeenden NICHT um Systemrelevante Apps/Widgets.
Meist nur Internet, Rechner und so ein Zeugs.

Dann habe ich mit dem Handy das Problem das mein Gesprächspartner mich plötzlich nicht mehr hört. Ich ihn aber weiterhin ganz normal.
Nach dem auflegen und neu wählen ist dann alles wieder tutti.
Meine Gesprächspartner berichten aber NICHT wie hier im Forum zu lesen ist von Rauschen, knarrzen Echos o.ä. sondern sagen mir dann immer das einfach NICHTS mehr zu hören war, so als ob ich aufgelegt hätte.

Hat jemand zu diesen Problemen eine Idee, Link oder gibt es schon Lösungen dazu?
Oder mache ich wider erwartend was falsch?

Hier mal ein paar (vielleicht) relevanten Daten:
ANDROID-VERSION: 4.1.2
BASISBANDVERSION: I9305XXBLL3
KERNEL-VERSION: 3.0.31-633241 / se.infra@SEP-126 #1 / SMP PREEMPT Wed Dec 12 13:55:54 KST 2012
BUILDNUMMER: JZO54K.I9305XXBLL3

Freue mich auf Vorschläge, Ideen etc...:)

Greez
Youkai1977
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch mal das S3 LTE auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Wipe). Ist nach dem Flashen immer sinnvoll!

VG

na_klar
 
Hi,
daran liegt es nicht. Hab mein SIII nach dem flashen mehr als einmal gewipt. Alleine schon deswegen weil ich mir die IME beim flashen geschossen hatte. .... aber dank dem Forum hier. ... da alles wieder tutti :)

Auch ein Wipe mal so zwischendurch brachte keinen Erfolg.
Daher nutze ich mein SIII erstmal so weiter mit den von mir erwähnten Macken


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Version ist nicht die neuste, BLL3 ist die alte. Die neuste ist die BLL5 im Root Bereich bei den Original Firmwares ganz oben in der Liste die 4.1.2 DBT. Flash die mal drüber und mach nen Full Wipe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp :D

Aber habe über den Tipp von Dir darüber folgendes gefunden -> Androkick.com - Download

Da gibt es wohl eine noch neuere...die BMA6 vom 21-01-2013. Soll ich die nehmen?

Oder es erst mal bei der BLL5 belassen? Ziehe jedenfalls gerade beide runter. Die BLL5 und die BMA6

Und wie sieht es mit dem ROOT aus? Kann ich das wieder einspielen. Hab da folgende ZIP-Datei welche momentan als ROOT auf meinem SIII LTE installiert ist.
Die Datei lautet: CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.zip
Die ist auch aus dem Forum hier.

Greez
Youkai1977
 
BMA ist die Singapure Software. BLL die für Europa

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Laut Androidkick ist da aber auch Deutsch bei...:huh:
 
Laut dem Thread im Forum hier ist die BMA6 nur englisch

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ach ich werde es die Tage einfach mal testen. Es juckt zwar in den Fingern es sofort zu testen. Aber da ich mein Handy jetzt die nächsten Tage brauche und keine Zeit habe stundenlang rum zu flashen....muss es halt warten :o

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
So...ich habe es getan...ich hab mir mal die BMA drauf gepackt....sowie neu gerootet und per TriangleAway den Flashcounter resetet.
Ein Wipe habe ich erstmal nicht durchgeführt, da alle meine Einstellungen so erhalten blieben.
Bis auf ein paar Bloatware-Apps die ich deaktiviert habe ist mir aber bisher nichts negatives aufgefallen.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen

Das steht jetzt unter Telefon-Info:

ANDROID-Version: 4.1.2
BASISBANDVERSION: I9305XXBLL5
KERNEL-Version: 3.0.31-746327 / dpi@DELL169 #1 / SMP PREEMPT Fri Jan 18 14:59:03 KST 2013
BUILDNUMMER: JZO54K.I9305XXBMA6
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten