Hilfe, mein S3 hat keine deutsche Sprache

S

STEVKA

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das S3 - 9305 LTE aus Singapure und leider finde ich keine deutsche Sprache im phone, er bietet mir nur English (us+GB) an und irgendwelche Fernöstlichen Sprachen. Was kann ich tun um deutsche und andere Europäische Sprachen zu installieren?

Muss ich es dazu rooten?

Danke für eure Hilfe...
 
Vorsicht, einfach so umflashen ist gefährlich.

Man muss mindestens alle Vorsichtsmaßnahmen eines Debrandings beachten. Daran führt kein Weg vorbei.

Häufig sind Geräte aus dem Ausland aber auch hardwaretechnisch anders aufgebaut, und in dem Fall führt das Flashen einer deutschen Firmware zu einer Katastrophe. Überprüft also vorher, dass es tatsächlich präzise das gleiche Modell ist, dass auch in Deutschland verkauft wird.
 
Wen er sich in dem S3 LTE thread begibt und dort fragt kann er sicherlich auch eine Rom fürs S3 LTE[GT-I9305] flashen und das Ausländische Handys anders aufgebaut sind bezweifele ich da alles aus der Produktion aus nicht vielen anlagen kommen die mit der selben anleitungen laufen (logisch) wenn er ein Gefaktes modell hat sollte er auf der hinterkappe nachsehen und die seriennummer überprüfen.Das Risiko das beim flashen etwas schief geht ist gering und am ende kann mann es wieder machen wenn ein Software fehler vorliegt.
 
Satzzeichen retten Leben. Dein grammatikbefreiter Buchstabenbrei ist nicht zu entziffern.

Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum du dein Handy beim Flashen geschrottet hast. Denn genau die IMEI Probleme sind eine typische Folge, wenn man eine falsche Firmware auf sein Gerät flasht.

Es gibt zahlreiche S3 LTE Modelle, die hardwaremäßig nicht zu unserem S3 LTE kompatibel sind. Nur ein kleiner Auszug:

GT-i9305N
GT-i9305T
GT-i9308
GT-i9308l
SC-03E
SC-06D
SCH-i535
SCH-i939
SCG-R530M
SGH-i474
SGH-T999
SHV-E210
SHW-M440
SPH-L710

Wie gesagt, die Liste ist nicht vollständig, und alle heißen Galaxy S3 LTE.

Und selbst wenn die Hardware passt, kann man nicht so ohne weiteres eine Firmware mit einem anderen ProductCode darauf flashen. Die Folge kann ein EFS Verlust sein. Was war noch mal dein Problem, pacokill? Du hast EFS geschrottet? Na sowas.

Ich finde es sehr bedenklich, mit einem solch gefährlichen Halbwissen noch solche Tipps zu geben. Bezahlst du neben deiner Reparatur auch die für STEVKA, wenn er auf Basis deiner Hinweise sein Gerät schrottet?

Und es bestätigt mal wieder eine weitere meiner Beobachtungen: Wer oberflächlich an die Erstellung seiner Beiträge geht, geht auch oberflächlich mit seinen Geräten um. Solche vermeidbaren Schäden sind die Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Ladylike871, Drielander und 3 andere
[...]




Da wir im Forum vom GT-I9305 sind kann man davon ausgehen das das GT-I9305 gemient ist.

Ich habe keine falsche Rom geladen genauer gesagt ging die imei am Abend als ich das Handy ausschaltete um es schneller zu laden und morgens als ich es anmachte war das netz weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pacokill schrieb:
Da wir im Forum vom GT-I9305 sind kann man davon ausgehen das das GT-I9305 gemient ist.
Unser S3 LTE Forum ist nur deshalb mit GT-i9305 bezeichnet, weil es das europäische Modell ist und deshalb überwiegend benutzt wird. Wir haben aber trotzdem mehrere Threads zu ausländischen Modellen - wie in jedem anderen Geräteforum auch.
 
Hey,
habe dasselbe Problem. Meine Frau hat ein S3 aus Singapur mitgebracht und es gibt kein deutsch. Komme mit euren Diskussionen nicht richtig klar. Hier die Modellbezeichnung: GT-I9300. Gibt es eine Firmware die das Problem beseitigt !

Wäre überglücklich wenn mir jemand konstruktiv helfen kann !!!

Beste Grüße aus dem wilden Westerwald !!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten