I9305 Probleme..

R

Rainman84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
moin.

Meine Freundin ihr SeLTE macht Probleme.

Am Anfang stand nur das 4.3 update..

da fing alles an.

Mittlerweile bin ich beim 5 Versuch, mittels Customroms das Gerät irgendwie in die Reihe zu bekommen.

Aktueller Stand:

Omni 4.4.2 -20140302-i9305-NIGHTLY
Kernel 3.0.64-CM-g6693fdc


Problem: Dauernde neustarts, Netzverlust

Netzbetreiber ist Tmobile, am örtlichem Netz liegt es nicht, da mein (ggerootet und modeetes) S4 die Probleme nicht macht.


Hat mal einer ein paar Links mit Software, die zusammenpasst (insbesondere Modem / Baseband)

Umgang mit Odin etc ist kein Thema.

Ergebniss: Sollte ein laufendes Gerät mit 4.3, besser 4.4.2 mit Root sein.

Gruss,
Marc
 
Full wipe und dann noch mal Flashen schon versucht?
 
gefühlte 30 mal, in allen Variationen.

Incl SD card komplett plattmachen etc.
 
Dann erstmal eine andere Rom versuchen hatte ich auch hab dann eine dbt genomen und darüber dann die omni
 
1 Rom war die Slimkat 4.4.2

Rom ansich saugeil, aber mit ständigen Datumsverlusten und damit verbundenen WA fehlern überschüttet.

Das Problem lies sich übergangsweise lösen, was daraufhin erneute Probleme verursachte.

Danach gabs die Alliance Rom.
Lief instabil und hat Akku vernichtet ohne ende, sowie Touchscreen Probleme (lies sich nicht links und Rechts blättern, blieb dabei immer hälftig hängen)
Problemlösung dann war per aus schalter einmal bildschirm dunkel, wieder aktivieren dann gings ne weile...

Jezt ist aktuell die Omni Rom drauf.

mit Netzverlust Problemen.

Hab keine Lust mehr, zu Probieren wollte originale draufmachen - um mal wieder auf status 0 zu kommen - soll der Download 16 Stunden dauern.

Quellen für schnellen download haabe ich keine gefunden :(
 
Hallo,

danke für dne Link.

Die ist mir aus dem Thread schon bekannt.

Problem hier: Der download geht soo langsam, das Opera sowie Firefox den DL abbrechen.

Irgendwelche Premium dienste wollte ich eigentlich nicht abschliessen :/
 
Ach und wegen der Netzprobleme einfach mal ein anderes Baseband Flashen kann auch daran liegen bei manchen ist das Baseband nach dem Flashen weg, andere haben zwar noch das Baseband aber danach Netzprobleme.

hier das radio runterladen

[ROM][GT-i9305][4.4.2] OMNI ROM [Official] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

hier mal der Link zu meiner Dropbox....vielleicht kannste da ja schneller Laden

https://www.dropbox.com/sh/he2nljox4s7h7k6/n0ybgKCwVg

das ist 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem gesaugt, lade es gerade ins Handy und dann per Philz mal reinziehen.

Werde mal schauen, wie es dann rennt.

Gibts ideen für das Problem der dauernden neustarts?

Gruss,

Marc
 
Rainman84 schrieb:
Modem gesaugt, lade es gerade ins Handy und dann per Philz mal reinziehen.

Werde mal schauen, wie es dann rennt.

Gibts ideen für das Problem der dauernden neustarts?

Gruss,

Marc

Also das Prob hatte ich 1x dann nach einen FactoryReset war das Problem bei mir weg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Oder versuche es mal mit diesen Rom:

[Q&A][i9305][KitKat][4.4][Official] CyanogenMod 11 - xda-developers

ist auch sehr gut und läuft Stabil
 
Was ist überhaupt das Problem? Oben steht dazu nicht viel.

Generell ist es der falscheste Weg, Stabilitätsproblemen oder ähnlichen mit Custom ROMs zuleibe zu rücken! Zunächst sollte man mal zusehen, dass das Gerät mit Stock ROMs sauber läuft, und dann kann man sich ums Modifizieren kümmern. Gerade auf Qualcomm Geräten und gerade seit den Knox Bootloadern ist das nicht mehr so einfach, und das 4.3 Update hattest du ja offensichtlich schon drin.

Ich kann dir nur dringend ans Herz legen, zunächst mal die 4.3 mit dem korrekten ProductCode zu flashen und dann das Gerät im Recovery zu wipen. Achte darauf, dass auch sämtliche Inhalte der internen SD gelöscht wurden und lass die externe SD vorläufig draußen. Dann mal testen und Schritt für Schritt weiterarbeiten.

Wenn es dafür nicht schon zu spät ist ...
 
Hallo Frank,

wie immer - zu Spät :D

Die Samsung geräte sind echt fummelig / empfindlich, wenn man mit Root umgeht.

mein Altes Sensation war zwar deutlich aufwendiger beim Rooten, aber danach lief es für immer und ewig mit Root und custom Rom (heute noch, mein Kumpel hats )

Die original software flog raus, weil wegen VÖLLIG überladen.

100000 Google sachen, quatsch den kein Mensch braucht etc etc.

die Custom roms sind, egal welche von den genannten alle Deutlich entschlackter / schmaler, was nicht nur der Performance zugute kommt.

Habe die aktuelle Modem von POX gepostet reingeladen, meine freundin wird das mal beobachten.

Melde mich dann morgen / spätestens dienstag...


Danke jungs!
 
hab auch erst jetzt ein I9305.

installiert ist CM11 in der neusten version und dem Baseband:i9305XXUEMK1
als recovery benutze ich philz touch 6.0.4.7

jetzt wollte ich versuchen meine base zu ändern in die ...XXUEMC2. dazu holte ich mir die nötige zip und wollte sie im recovery einspielen. angeblich erfolgreich abgeschlossen... aber wenn ich das S3 boote und in den einstellungen nachschaue... habe ich immer noch mein altes baseband drin.
gibts da noch andere möglichkeiten?? hatte vorher auch schon TWRM 2.7.0.0 drauf. ebenfalls mit den selben schritten, aber ohne erfolg.
 
[...]
Wo hast Du das Radio denn her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

EInfach nur weil ich das XXUEMC2 nicht kenne ;)

Aber zurück zu deinen Problem schon versucht einen Fullwipe zu machen Rom neu einspielen und dann das Base zu Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, sorry... nicht kenne?? ist doch im omni und cm11 forum in aller munde. steht doch auch drin, das es angeblich das beste modem fürs S3 ist. noch nie gesehen? da du selbst die K1 als base hast.... bist damit zufrieden?? also ich habe hier nur netzprobleme.
 
Ne hab echt nichts über XXUEMC2 gelesen aber auch weil ich von Anfang an keine Probleme mit der Omni hatte und somit nicht lange die Treads durchstöbern musste....

Also ich habe keine Probleme mit dem Netz, habe die auch von hier:
[ROM][GT-i9305][4.4.2] OMNI ROM [Official] - xda-developers
 
aha. ok. hab noch ein n7000 hier liegen mit omni drauf und stand deshalb vor der frage... omni oder cm 11 aufs S3. bisher war ich mit omni sehr zufrieden. aber in den letzten wochen häuften sich nicht nur bei mir die probleme mit den OTAs. also updates werden nicht mehr korrekt eingespielt. er sucht zwar, aber wenn er das update laden will, passiert nix und springt zurück auf; "ihr system ist auf dem neuesten stand". obwohl ich jetzt sicher seit 2 wochen kein update machen konnte.:confused2:
 
[...]

Hatte ich auch mal aber nach Neustart und Wipe Dalvik Cache gingen die Updates wieder, die kommen ja Quasi Täglich...

Nun mit dem Boeffla Kernel ist auch das Soundproblem besser, mir war es vorher alles zu Leise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oopzsch
  • Oopzsch
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
10.902
sebnew
S
KIA393
Antworten
5
Aufrufe
5.896
KIA393
KIA393
Zurück
Oben Unten