interne Uhr automatisch stellen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere interne Uhr automatisch stellen im Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum im Bereich Samsung Forum.
blacksuzi

blacksuzi

Neues Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

kann mir jemand sagen ob es eine Funk- oder GPS-Uhr App gibt die die interne Uhr des S3 automatisch stellt? Ich hab leider bis jetzt nur Uhren gefunden die mir zwar die genaue Zeit anzeigen, diese aber nicht mit der internen Uhr syncronisieren.

Besten Dank
Joachim
 
M

Mocsew

Neues Mitglied
Einstellungen -> Datum & Uhrzeit. Dort kann man doch die Zeit automatisch stellen lassen (wird aus dem Netzwerk bezogen).
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Netzwerk-Zeit ist so eine Sache, nicht jedes Netz liefert sie. Ich verwende das Tool ClockSync aus dem Play-Store um die Uhrzeit aktuell zu halten. Für einen automatischen Sync benötigt man allerdings root.

Grüße
listener
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze ClockSync schon seit Jahren und kann es nur empfehlen! :)
 
blacksuzi

blacksuzi

Neues Mitglied
Danke für die Infos. Ich glaube ich versuch es erstmal mit dem automatischen Zeitstellen übers Netzwerk, das funktioniert bei mir.
 
U

Ulli_HD

Neues Mitglied
Bei mir (SGS 5, Android 5.01, ohne Root-Rechte) geht die "durch das Netz bereitgestellte Zeit" ungefähr 1 Min 20 Sek. nach. Fürs normale Leben ohne Bedeutung, für Abfahrten der Bahn usw. kann das schon wichtig sein!
Die Verzögerung könnte durch die langen Übertragungswege zwischen Einspeisung der Uhrzeit und Synchronisation des Smartphones begründet sein.
Ich habe - den Tipps oben folgend - ClockSyn installiert.
Dort gibt es dann die einfache Möglichkeit, die Uhrzeit manuell auf die korrekte Atomuhr einzustellen. Das muss - je nach Qualität der eingebauten Uhr - gelegentlich kontrolliert werden.