interne Uhr automatisch stellen

blacksuzi

blacksuzi

Neues Mitglied
1
Guten Morgen Zusammen,

kann mir jemand sagen ob es eine Funk- oder GPS-Uhr App gibt die die interne Uhr des S3 automatisch stellt? Ich hab leider bis jetzt nur Uhren gefunden die mir zwar die genaue Zeit anzeigen, diese aber nicht mit der internen Uhr syncronisieren.

Besten Dank
Joachim
 
Einstellungen -> Datum & Uhrzeit. Dort kann man doch die Zeit automatisch stellen lassen (wird aus dem Netzwerk bezogen).
 
Netzwerk-Zeit ist so eine Sache, nicht jedes Netz liefert sie. Ich verwende das Tool ClockSync aus dem Play-Store um die Uhrzeit aktuell zu halten. Für einen automatischen Sync benötigt man allerdings root.

Grüße
listener
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phaseIV
Ich nutze ClockSync schon seit Jahren und kann es nur empfehlen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: phaseIV
Danke für die Infos. Ich glaube ich versuch es erstmal mit dem automatischen Zeitstellen übers Netzwerk, das funktioniert bei mir.
 
Bei mir (SGS 5, Android 5.01, ohne Root-Rechte) geht die "durch das Netz bereitgestellte Zeit" ungefähr 1 Min 20 Sek. nach. Fürs normale Leben ohne Bedeutung, für Abfahrten der Bahn usw. kann das schon wichtig sein!
Die Verzögerung könnte durch die langen Übertragungswege zwischen Einspeisung der Uhrzeit und Synchronisation des Smartphones begründet sein.
Ich habe - den Tipps oben folgend - ClockSyn installiert.
Dort gibt es dann die einfache Möglichkeit, die Uhrzeit manuell auf die korrekte Atomuhr einzustellen. Das muss - je nach Qualität der eingebauten Uhr - gelegentlich kontrolliert werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Tombay1969
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.818
Tombay1969
T
M
Antworten
23
Aufrufe
6.463
PaulPPaulsen
P
Zurück
Oben Unten