ist der schmale "Metallrahmen" um das Display wirklich aus Metall?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ist der schmale "Metallrahmen" um das Display wirklich aus Metall? im Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
Hi kenne noch ein S3 der 1. Generation, da war der Rahmen noch aus Kunststoff mit Metalllackierung.
Das S3 LTE meiner Tochter ist jetzt irgendwie leicht aucf die Ecke gefallen und hat jetzt so eine Kerbe im Metall, normalerweise wäre ja darunter der schwarze Kunststoff zu sehen, hier nicht.

Habe eigentlich vor die Delle mit einer Polierfeile raus zu feilen/polieren.
Wenn das teil allerdings doch aus kunststoff ist und ich dann den Lack abfeile, habe ich es schlimmer gemacht als vorher?
 
MacGruber

MacGruber

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist auch aus Kunststoff der Rahmen, unter der Farbe wird es bei mir etwas heller/silbrig. Ich würde dir davon abraten davon etwas abzufeilen.
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
bin mir nicht sicher lt. google soll das lte gegenüber dem normalen einen Alurahmen haben wie das s4? Über Bestätigung wäre ich halt dankbar.
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Poste mal ein Bild, ich habe bei mir letzte Woche erst das Display wechseln lassen, kann dir aber nicht ganz folgen, welche Stelle Du meinst.

Bei mir war das ganze Glas in Einzelteile, Touchscreen funktoinierte aber noch.
Deshalb habe ich die "Einzelteile" noch ein bischen im Kopf.
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
der obere Rahmen am Display, gibt noch einen unteren, der ist etwas breiter.

Hab gerade kein Bild ist das s3 meiner Tochter
 
L

Link500

Neues Mitglied
Habe daher was dazu passt mein s3 lte ist genau da an den Seiten auch der Lack ab obwohl net mal runtergefallen oder sonst was wurde die meiste Zeit in einer dieser Ötterbox getragen . Siehe Bilder was sagt ihr dazu soll ich vielleicht das Gerät wenn es geht auf Garantie reparieren.
Stören tut es mich net so aber wenn es geht dann nur zu.
Siehe Bilder:

Bild img_20130828_221050.jpg auf Img-Load.de
Bild img_20130828_221142.jpg auf Img-Load.de
Bild img_20130828_221149.jpg auf Img-Load.de
Bild img_20130828_221157.jpg auf Img-Load.de

PS: Passt es net rein dann bitte sagen wohin damit""
 
corr

corr

Experte
klarahimmel schrieb:
bin mir nicht sicher lt. google soll das lte gegenüber dem normalen einen Alurahmen haben wie das s4? Über Bestätigung wäre ich halt dankbar.
:rolleyes2:

das s3 lte hat keinen alu-rahmen, der ist genau wie beim s3 aus plastik!
& das s4 hat auch keinen alu-rahmen, das ist ebenfalls plastik.
 
L

Link500

Neues Mitglied
Wozu werden dann auch die Samsungs Plastikbomber genannt ;)
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Link500

Neues Mitglied
Ach egal Handy ist ein gebrauchgegenstand :). dadurch das das s3 eh billig verabeitet ist sind die abnutzungen auch egal""