KFZ-Modus aktivieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFZ-Modus aktivieren im Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

csamaggi

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum.

Um die Frage vorweg zu nehmnen ja ich hab die SuFu benutzt aber nicht das passende gefunden.

Mein Frage ist nun gibt es einen Kernel der mir auf meinem S3 LTE die KFZ-Funktion wiederbringt ich habe hier im Forum einiges gefunden zum S3 i9300 aber nicht zum i9305 oder kann ich das auch verwenden?

Danke für eure Hilfe

mfg maggi
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Einige Satzzeichen hier und da würden deine Beiträge deutlich lesbarer machen. Merke: Wer oberflächlich an die Gestaltung seiner Beiträge geht, der geht auch oberflächlich mit den Hinweisen um, die man ihm gibt. Da können wir unsere Zeit sinnvoller mit den Leuten verbringen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie sich Mühe geben.

Du kannst auf keinen Fall einen i9300 Kernel auf dem i9305 betreiben.
 
C

csamaggi

Neues Mitglied
Guten Morgen,

erst einmal danke für die Rückmeldung Frank_M,

eigentlich gebe ich mir mühe mit der Gestaltung meiner Beiträge aber ich war da irgendwie etwas abgelenkt. Da ich es selber nicht mag wenn es in einem Beitrag wüst zu geht. Daher sorry wenn es nicht so grammatikalisch richtig aussah.

Ok also nehme ich mal an das es derzeit noch keine Möglichkeit gibt, den KFZ-Modus beim S3 LTE zuaktivieren.

MFG Maggi
 
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
Hallo Maggi

"Einstellungen", dann
"Sprache und Eingabe", dann
"Text-zu-Sprache-Ausgabe" dann noch mal auf "Fahrzeugmodus" tippen. Sollte das sein was du suchst. Geht nur nicht mehr über die Schnelleingabeleiste wie beim i9300.

Gruß, Thomas

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

csamaggi

Neues Mitglied
Guten Abend,

erstmal danke für deine Erklärung.

Bin mir nicht sicher ob es das gleich ist wie noch bei ICS.

Ich möchte damit eine iBolt Aktivhalterung betreiben.
Ist dies damit möglich?

MFG Maggi
 
MacGruber

MacGruber

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst dir dann beim benutzen der Halterung eingehende SMS vorlesen lassen, laden wird die Station aber trotzdem nicht. Dafür müsstest du einen modifizierten Kernel flashen, den es aber soweit ich weiß für das i9305 (noch) gar nicht gibt.
 
rabbitmaker

rabbitmaker

Neues Mitglied
Hallo,
Braucht man für den Fahrzeugmodus eine extra Halterung, oder ein Kabel?
Schalte ich bei mir den Fahrzeugmodus ein, funktioniert er nicht!!! Hat das etwas mit der Android Version 4.1.2 zu tun?
Danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Dirk
 
A

attackman

Fortgeschrittenes Mitglied
@rabbitmaker
Hättest du das oben gelesen wüsstest du es.

Also nochmal ich hatte auch erst ein normales S3 und nun das S3 LTE,
beim S3 LTE ging auch ab 4.1.2 oder wars schon 4.1.1 ? Naja jedenfalls gings der Automodus nicht mehr - eigentlich falsch der Automodus an sich ging schon noch nur wurde das Gerät nicht mehr von Docking Stations oder eben Autohalterungen erkannt weil der Kernel das nicht mehr unterstützt hat.

Ich habe mir deshalb den Siyah Kernel drauf gemacht mit dem es wieder ging,
leider gibt es sowas fürs S3 LTE (noch) nicht aber ich hoffe wirklich drauf,
denn ich habe mir extra die Halterung vom Infuse 4G gekauft die wirklich wertiger und besser ist als das Zeug von Mumbi etc.