Optimale Einstellungen zum Energiesparen

P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich habe mich gefragt, was wohl am "effizientesten" ist, um den Akku zu schonen.
Klar die ganzen Syncs oder Apps die im Hintergrund aktiv sind kann man hier nicht wirklich diskutieren. GPS, WLAN, Bluetooth sollte man nur [an] machen, wenn es auch gebraucht wird. Sowas sind ja alles "allgeimein Akkuspartips"...

Mir geht es einfach mal darum, was ihr speziell beim S3 LTE für Settings vorgenommen habt.

Meine:
- Energiesparmodus [ein] -> CPU, Bildschmirm,Hintergrundfarbe und Haptisches Feedback abschalten [Haken gestezt]
- Display Timeout [30Sek.]
- Display Helligkeit [Automatisch. und den Schieberegler (fast) ganz nach links)
- ...

Beste Grüße.
Pash
 
Ein paar ganz einfache Tricks, die die Batterielaufzeit aber mächtig verlängern können. Einige kosten Komfort oder Geschwindigkeit, deshalb sollte jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist: Komfort oder Akku.
  • Stellt den Netzmodus auf "Nur GSM" um. Dadurch werden Paketdaten im Mobilfunk zwar langsam, aber das bringt richtig was
  • Verwendet keine Task-Killer. Task-Killer hinterlassen Rückstände, die unnötig viel Energie verbrauchen
  • Deaktiviert Latitude, Facebook, Twitter, Widgets usw.
  • Wenn ihr nicht auf Push-Mail angewiesen seid, deaktiviert in den Synchronisierungsoptionen eurer Google Konten "Google Mail synchronisieren". Richtet stattdessen K-9 Mail mit stündlichem Abruf ein. Wenn ihr nur sehr wenige Mails bekommt (weniger als 5 pro Tag), kann das kontraproduktiv sein.
  • Deaktiviert unter "Standort und Sicherheit" die Optionen "Drahtlosnetzwerke verwenden" und "GPS verwenden". Aktiviert beides nur, wenn ihr es braucht.
  • Deaktiviert die automatische Helligkeit und stellt eine niedrige Helligkeit ein.
  • Juicedefender und ähnliche können helfen, können aber auch kontraproduktiv sein. Probiert es aus.
  • In einem 3G Netz ohne Fast Dormancy Unterstützung (E-Plus) kann man es testweise deaktivieren. Wählt *#9900# und deaktiviert es.
  • Deaktiviert den Auto Login von Google Talk
  • Deaktiviert unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Samsung Apps" das Samsung Update, wenn ihr keine Samsung Apps nutzt.
  • Überprüft die Positionsaktualisierungen und -freigaben in Google Maps.
  • Deaktiviert alle Drahtlostechnologien, die ihr nicht benötigt. WLAN und Bluetooth kosten Strom, auch im Ruhezustand.
  • Immer dran denken: Wenn man sein Telefon benutzt, benötigt es Energie. Also lasst es ausgeschaltet in der Ecke liegen. :flapper:

Ansonsten immer lesenswert:
• Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-um-den-akkuverbrauch-zu-schonen.179324.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html
 
  • Danke
Reaktionen: spreewilder

Ähnliche Themen

S
  • SCHROEE
Antworten
0
Aufrufe
2.641
SCHROEE
S
OpaPit
Antworten
6
Aufrufe
3.610
OpaPit
OpaPit
B
  • Baron_Günther
Antworten
4
Aufrufe
1.230
Baron_Günther
B
Zurück
Oben Unten