Plötzlich "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"

T

The Legend Killer

Erfahrenes Mitglied
6
Hi Community,

also mein S3 wurde plötzlich langsam. Daraufhin habe ich es aus- und eingeschaltet. Plötzlich waren 3 Apps weg. Wenn ich dir wieder installieren möchte, steht da "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".

Wenn ich unter Einstellungen-Speicher gucke habe ich aber noch 2,56GB zur Verfügung.

Was läuft da schief :confused2:
 
Also das ist ganz seltsam.

Ich kann Apps updaten und auch Apps, die ich selbst deinstalliert habe wieder installieren und auch neue Apps installieren.
Nur die Apps, die plötzlich weg sind, kann ich nicht installieren.
 
Welche App's sind das ?

Es kann gut sein, dass nach einem Crash, noch Überreste vorhanden sind und deshalb auch nicht überschrieben werden bzw. im System noch vorhanden sind (vermutlich im Hintergrund), wie auch immer.

lösche deshalb Verzeichnisse, die die App's angelegt haben bzw. auch den Cache Wipen.

App's wie "Clean Master" oder "App Cache Cleaner" mal drüberlaufen lassen.
 
Also das sind Apps wie Ebay und Dailymotion.

Cache Wipen habe ich gemacht. Auch Clean Master und App Cache Cleaner hab ich drauf.

Hat alles nicht gebracht.

Jemand gab mir den Tipp, die odex-Dateien der Apps zu löschen. Würd das helfen? Dafür müsste ich erst rooten.
 
Eventuell Werkseinstellungen und Neu einrichten.

Du verlierst Allerdings die Daten und Einstellungen (Vorher Bilder usw. absichern)

Hast aber eine saubere Umgebung danach, damit dies in kürze nicht noch einmal passiert.

In diesem Zustand, hast Du zwar Root aber, wohl möglich auch eine Fehlerquelle die noch besteht und diese muss entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Würde es den nicht gehen, wenn ich route und die odex-datei der jeweiligen app lösche?
 
Liegt bei dir.

Ich würde den sauberen Lösungsweg gehen.
 
Gibt es hier eine Anleitung NUR fürs einfaches Routen? Also ohne anderen Schnick-Schnack.
 
Kaum zu glauben, aber die apps sind wieder da.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.768
BlackPanker
B
lovag
Antworten
2
Aufrufe
2.713
maultasche
M
Zurück
Oben Unten