1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. CineX, 25.03.2013 #1
    CineX

    CineX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    Habe mein S3 seit letzer Woche. Läuft soweit super. Habe auch meien Mailadresse via Imap angelegt und der Mailtransfer hat auch die ersten paar Tage absolut perfekt funktioniert (Abrufintervall angelegt und auch manueller Abruf funktionierte perfekt). Das ging bis Samstag. Seitdem erfolgt kein Empfang mehr (senden geht). Das Datum der letzten Syncho bleibt bei Samstag stehen und auch wenn ich manuell auf abrufen klicke passiert nichts (Statussymbol dreht sich ganz kurz und das wars). Habe das S3 auch bereits neu gestartet, ohne erfolg....
    Mails sind definitiv vorhanden, da das Reservehandy (E7, Nokia) diese korrekt via Imap synchronisiert. Auch Firefox lädt die Mails. Beschränkungen wie Abrufintervalle von Mailanbieterseite gibt es nicht, da ich meinen eigenen Mailserver samt Domain betreibe. Also kein Freemail, sondern richtiger dedizierter Mailserver!

    Kennt jemand das Problem und evtl. Lösungsvorschläge?
     
  2. Bernhard40, 25.03.2013 #2
    Bernhard40

    Bernhard40 Neuer Benutzer

    Schon mal das Konto Handy gelöscht und neu eingerichtet?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. CineX, 25.03.2013 #3
    CineX

    CineX Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ohne erfolg... Bin jetzt zu K9 gewechselt. Der funktioniert absolut top. Schade eigentlich, der integrierte Mailclient hätte mir alleine schon aufgrund der Vorschaufunktion als Widget gut gefallen. Nunja, mit K9 wirds auch klappen. Ein klick mehr dann sieht man auch alles :)
     
  4. cancale, 26.03.2013 #4
    cancale

    cancale Android-Hilfe.de Mitglied


    Entweder Smtp Server falsch oder Port falsch oder Sicherheitseinstellung falsch.

    Das hat nicht mit dem Mailprogramm zu tun!:blink:
     
  5. CineX, 26.03.2013 #5
    CineX

    CineX Threadstarter Neuer Benutzer

    Weder Port, Server noch Sicherheitseinstellungen sind falsch. Da ich den Mailserver selbst auf einem Root betreibe weiß ich sehr wohl auf welchen Ports die jeweiligen Protokolle/Server laufen. Es wird ohne Fehlermeldung schlicht und einfach nicht mehr abgerufen / gesendet. Obwohl dies bis Samstag noch funktioniert hat! Es klappt übrigens weder mit noch ohne Verschlüsselung. Es passiert einfach nichts. K9 arbeitet mit exakt den gleichen Einstellungen reibungslos! Immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem, nach ein wenig Googeln finden sich viele die das Problem haben. Nur ohne Lösung...
     
  6. cancale, 26.03.2013 #6
    cancale

    cancale Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann passe ich.

    Ich habe 4 (!) verschiedene Mailaccounts auf meinem S3 via imap konfiguriert, hatte anfangs ähnliche Probleme wie Du bei einem Provider. (Senden ja, Empfangen nein sporadisch aber oft) aber nur einer von vieren.

    Ein anderer Port mit anderem Sicherheitstyp (SSL - alle Zertifikate anstatt nur SSL) half schließlich.
     
  7. CineX, 26.03.2013 #7
    CineX

    CineX Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich werde am Wochenende mal nochmal ein wenig spielen und testen. Evtl. auch mal die Ports am Server verschieben, etc...
    Wobei mir K9 mittlerweile recht gut gefällt. Recht schlicht und einfach aber macht was es soll :)
     
  8. radler2, 26.03.2013 #8
    radler2

    radler2 Neuer Benutzer

    Ich hatte das gleiche Problem, und es hatte etwas gedauert bis ich es fand. Hatte unter Datennutzung->E-Mail->Hintergrunddaten einschr.. den Haken gesetzt (da ich eh keine automatische Synchronisierung wollte). Danach traten exakt die von dir beschriebenen Symptome auf - manuelles Abrufen der Mails war nicht mehr möglich, der "Aktualisierungs-Ring" hatte sich dennoch kurz gedreht. Hintergrunddaten wieder zulassen und alles funktionierte wie gewohnt. Logisch ist es für mich nicht. K-Mail reagiert auch anders.
     
  9. CineX, 26.03.2013 #9
    CineX

    CineX Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp :) Muss gleich mal nachsehen ob das Häkchen gesetzt ist :)
     
  10. chresimoteros, 04.04.2013 #10
    chresimoteros

    chresimoteros Neuer Benutzer

    Liebes Forum,

    richtig nervig: mein S3 ruft keine Mails mehr automatisch ab.

    - Nach Abrufeinstellungen alle 5 Minuten eingestellt. (Ja, ist alles korrekt.)
    - Hintergrunddaten nicht eingeschränkt.
    - Unter Einstellungen / Konten / E-Mail steht "Sync. deaktiviert" - daran wird es vermutlich liegen.
    - Aber: Ich weiß nicht, wo ich "Sync. aktivieren" kann. In der Menüleiste habe ich seit einem Update neulich den Sync.-Button nicht mehr, dafür AllShareCast und Multi Window. (btw: Wie kriege ich die letzten beiden genannten Schaltflächen raus? Das brauche ich überhaupt nicht.)

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    MfG
     
  11. radler2, 09.04.2013 #11
    radler2

    radler2 Neuer Benutzer

    Sync einstellen in der E-Mail: im E-Mail Programm -> Menu-Taste -> Einstellungen -> bei hinzugefügte Konten auf den Kontenname -> im Bereich Datennutzung -> E-Mail synchronisieren. (Allerdings ist mir die Funktion nicht ganz klar, unter manchen Umständen scheint man das zu benötigen, auch wenn man die Mails grundsätzlich manuell abrufen möchte).

    Sync-Button: Einstellungen aus der Benachrichtigungsleiste aufrufen -> Anzeige -> Benachrichtigungsfeld -> Schnelleinstellungstasten festlegen
     
  12. Bernie78, 17.04.2013 #12
    Bernie78

    Bernie78 Junior Mitglied


    Jap,
    hatte das gleiche Problem mit dem Nexus 4 - die gesuchte Einstellung zum aktivieren aller Konten syncs ist .... nicht unter Konten, wo man es vermuten würde sondern unter Datenverbrauch-> Menu-Button -> Daten autom. synchronisieren ...
     
  13. fux!, 18.10.2013 #13
    fux!

    fux! Junior Mitglied

    habe ähnliche Probleme, allerdings beim Senden von Mails. sporadisch funktioniert dies nicht. Mail Konto Einstellungen sind okay. Fehler besteht dann bei der Google Mail App und der Samsung eigenen App.

    Hintergrund Daten sind nicht eingeschränkt. synchronisieren ist auch eingeschaltet.

    Was könnte ich noch übersehen haben?

    ciao,
    fux.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy ruft mails nicht mehr ab

    ,
  2. samsung tablet ruft keine mails mehr ab

    ,
  3. smartphone ruft mails nicht ab

    ,
  4. android holt keine mails mehr ab,
  5. samsung handy ruft emails nicht mehr ab,
  6. samsung tablet ruft mails nicht ab,
  7. samsung tablet sm t700 ruft keine mails mehr ab,
  8. samsung galaxy ruft keine mails mehr ab,
  9. galaxy tab 3 ruft keine mails,
  10. Handy holt keine Emails mehr ab,
  11. handy ruft keineMailsab,
  12. samsung s3 email synchronisierung deaktiviert www.android-hilfe.de,
  13. tablett ruft keine e-mails mehr ab,
  14. e mail programm android holt keine mails mehr ab,
  15. android tablet holt keine mails
Du betrachtest das Thema "S3 LTE holt keine Mails mehr ab" im Forum "Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum",