S3 LTE holt keine Mails mehr ab

C

CineX

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo zusammen.

Habe mein S3 seit letzer Woche. Läuft soweit super. Habe auch meien Mailadresse via Imap angelegt und der Mailtransfer hat auch die ersten paar Tage absolut perfekt funktioniert (Abrufintervall angelegt und auch manueller Abruf funktionierte perfekt). Das ging bis Samstag. Seitdem erfolgt kein Empfang mehr (senden geht). Das Datum der letzten Syncho bleibt bei Samstag stehen und auch wenn ich manuell auf abrufen klicke passiert nichts (Statussymbol dreht sich ganz kurz und das wars). Habe das S3 auch bereits neu gestartet, ohne erfolg....
Mails sind definitiv vorhanden, da das Reservehandy (E7, Nokia) diese korrekt via Imap synchronisiert. Auch Firefox lädt die Mails. Beschränkungen wie Abrufintervalle von Mailanbieterseite gibt es nicht, da ich meinen eigenen Mailserver samt Domain betreibe. Also kein Freemail, sondern richtiger dedizierter Mailserver!

Kennt jemand das Problem und evtl. Lösungsvorschläge?
 
Schon mal das Konto Handy gelöscht und neu eingerichtet?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ohne erfolg... Bin jetzt zu K9 gewechselt. Der funktioniert absolut top. Schade eigentlich, der integrierte Mailclient hätte mir alleine schon aufgrund der Vorschaufunktion als Widget gut gefallen. Nunja, mit K9 wirds auch klappen. Ein klick mehr dann sieht man auch alles :)
 
CineX schrieb:
. Seitdem erfolgt kein Empfang mehr (senden geht).
... auch wenn ich manuell auf abrufen klicke passiert nichts


Entweder Smtp Server falsch oder Port falsch oder Sicherheitseinstellung falsch.

Das hat nicht mit dem Mailprogramm zu tun!:blink:
 
Weder Port, Server noch Sicherheitseinstellungen sind falsch. Da ich den Mailserver selbst auf einem Root betreibe weiß ich sehr wohl auf welchen Ports die jeweiligen Protokolle/Server laufen. Es wird ohne Fehlermeldung schlicht und einfach nicht mehr abgerufen / gesendet. Obwohl dies bis Samstag noch funktioniert hat! Es klappt übrigens weder mit noch ohne Verschlüsselung. Es passiert einfach nichts. K9 arbeitet mit exakt den gleichen Einstellungen reibungslos! Immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem, nach ein wenig Googeln finden sich viele die das Problem haben. Nur ohne Lösung...
 
Dann passe ich.

Ich habe 4 (!) verschiedene Mailaccounts auf meinem S3 via imap konfiguriert, hatte anfangs ähnliche Probleme wie Du bei einem Provider. (Senden ja, Empfangen nein sporadisch aber oft) aber nur einer von vieren.

Ein anderer Port mit anderem Sicherheitstyp (SSL - alle Zertifikate anstatt nur SSL) half schließlich.
 
Ich werde am Wochenende mal nochmal ein wenig spielen und testen. Evtl. auch mal die Ports am Server verschieben, etc...
Wobei mir K9 mittlerweile recht gut gefällt. Recht schlicht und einfach aber macht was es soll :)
 
Ich hatte das gleiche Problem, und es hatte etwas gedauert bis ich es fand. Hatte unter Datennutzung->E-Mail->Hintergrunddaten einschr.. den Haken gesetzt (da ich eh keine automatische Synchronisierung wollte). Danach traten exakt die von dir beschriebenen Symptome auf - manuelles Abrufen der Mails war nicht mehr möglich, der "Aktualisierungs-Ring" hatte sich dennoch kurz gedreht. Hintergrunddaten wieder zulassen und alles funktionierte wie gewohnt. Logisch ist es für mich nicht. K-Mail reagiert auch anders.
 
Danke für den Tipp :) Muss gleich mal nachsehen ob das Häkchen gesetzt ist :)
 
Liebes Forum,

richtig nervig: mein S3 ruft keine Mails mehr automatisch ab.

- Nach Abrufeinstellungen alle 5 Minuten eingestellt. (Ja, ist alles korrekt.)
- Hintergrunddaten nicht eingeschränkt.
- Unter Einstellungen / Konten / E-Mail steht "Sync. deaktiviert" - daran wird es vermutlich liegen.
- Aber: Ich weiß nicht, wo ich "Sync. aktivieren" kann. In der Menüleiste habe ich seit einem Update neulich den Sync.-Button nicht mehr, dafür AllShareCast und Multi Window. (btw: Wie kriege ich die letzten beiden genannten Schaltflächen raus? Das brauche ich überhaupt nicht.)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

MfG
 
Sync einstellen in der E-Mail: im E-Mail Programm -> Menu-Taste -> Einstellungen -> bei hinzugefügte Konten auf den Kontenname -> im Bereich Datennutzung -> E-Mail synchronisieren. (Allerdings ist mir die Funktion nicht ganz klar, unter manchen Umständen scheint man das zu benötigen, auch wenn man die Mails grundsätzlich manuell abrufen möchte).

Sync-Button: Einstellungen aus der Benachrichtigungsleiste aufrufen -> Anzeige -> Benachrichtigungsfeld -> Schnelleinstellungstasten festlegen
 
chresimoteros schrieb:
Liebes Forum,

richtig nervig: mein S3 ruft keine Mails mehr automatisch ab.

- Aber: Ich weiß nicht, wo ich "Sync. aktivieren" kann. In der Menüleiste habe ich seit einem Update neulich den Sync.-Button nicht mehr, dafür AllShareCast und Multi Window. (btw: Wie kriege ich die letzten beiden genannten Schaltflächen raus? Das brauche ich überhaupt nicht.)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

MfG


Jap,
hatte das gleiche Problem mit dem Nexus 4 - die gesuchte Einstellung zum aktivieren aller Konten syncs ist .... nicht unter Konten, wo man es vermuten würde sondern unter Datenverbrauch-> Menu-Button -> Daten autom. synchronisieren ...
 
habe ähnliche Probleme, allerdings beim Senden von Mails. sporadisch funktioniert dies nicht. Mail Konto Einstellungen sind okay. Fehler besteht dann bei der Google Mail App und der Samsung eigenen App.

Hintergrund Daten sind nicht eingeschränkt. synchronisieren ist auch eingeschaltet.

Was könnte ich noch übersehen haben?

ciao,
fux.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten